Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedeutet Vermehrung auch immer Wohlbefinden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedeutet Vermehrung auch immer Wohlbefinden?

    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach adulten p.quadriocellatas oder kochis(je nachdem,welche mir im Endeffekt besser gefallen) und hatte schon Kontakt zu ein paar Haltern bzw. Züchtern.
    Als ich dann fragte,wie wie es den Tiere geht und ob sie gesund sind bekam ich oft zu hören:"Sie haben sich schon vermehrt bzw. Eier gelegt.Ihnen geht es also gut."

    Denkt ihr,dass eine Vermehrung auch immer auf ein Wohlbefinden bzw. auf eine "annähernd gute Haltung" hindeutet?
    Freue mich auf Eure Meinungen.

    Ich frage,weil ich aus so einer Aussage mit der Vermehrung nicht gleich eine gute Haltung herauslesen konnte.

    MfG Janis
    Zuletzt geändert von Janis; 21.05.2009, 16:24.

  • #2
    Nein, die Vermehrung als solches ist nicht zwingend ein Garant für gute Haltung. Wenn alle Eier befruchtet sind, alle Tiere schlüpfen, groß werden, Maximalalter erreichen und dabei gesund bleiben, DANN ist die Vermehrung ein Anhaltspunkt für gute Haltung.

    Leider wissen das nicht alle Tierhalter.

    Gruß

    Silvia Macina

    Kommentar


    • #3
      Okay das beantwortet meine Frage

      Dankeschön

      MfG Janis

      Kommentar


      • #4
        Sonst wäre Bartagamen nicht in solchen Mengen verfügbar

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Janis Beitrag anzeigen
          Okay das beantwortet meine Frage
          Hi Janis
          Deine Frage wurde ja vor gut einer Woche schon in einem anderen Forum ausführlich beantwortet (analog der Antwort hier). Willst du hier einfach noch etwas die Leute beschäftigen oder möchtest du lieber eine andere Antwort hören?

          Gruss Dieter

          Kommentar


          • #6
            ich wollte auch andere Meinungen zu dem Thema hören.
            Das heißt natürlich nicht,dass ich die Kompetenz der anderen Leute in dem Forum nicht glaube.
            Ich finde,dass es zu dem Thema verschiedene Meinungen gibt.
            Wie gesagt keinesfalls zweifle ich die Kompetenz der anderen Fachleute an.

            MfG Janis

            Kommentar

            Lädt...
            X