Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Angeblich hatten sie schon Nachkommen. Naja, ist für mich nicht das Wichtigste. Würde das denn dann bedeuten sie paaren sich, kriegen aber einfach keine Nachfahren? Oder vertragen sie sich überhaupt nicht?
Ich weiß nur von einem kombinierten Paar
( Weibchen Nordvietnam / Männchen Südthailand )
Die waren friedlich haben aber nie irgendwas befruchtetes produziert.
gekko gecko sind ja auch nicht gerade leise wie ich bisher gehört hab, kann man die Überhaupt in Schlafraumnähe halten oder ist die Lärmbelästigung doch zu hoch?
Benutz mal die Suchfunktion - da findest Du ne Menge unterschiedlicher Erfahrungen. Bei mir tröten Männchen eingewöhnter Paare nur sehr selten.
Wenn dann ist es schon so laut , dass man davon wach wird.
wieso?
Geht doch!
Hier das Weibchen und hier das Männchen .
Hier dann beide mal zusammen.
Und das kommt dabei heraus!
Andreas
Das ist ja auch kein Nordvietnam Weibchen.
Das ist einfach nur ein Tier mit grünlichem Einschlag.
Oder ein Bastard ?
Der Kopf und die Augen sind jedenfalls genau wie beim Männchen.
wenn dich Tokehs und Geckos interessieren, dann komm doch morgen hier hin.
Ab Bahnhof Lichtenberg, fährt jede Std. ein Regio nach Zehdenick .
Tagungsort ist der "Stadtgarten", Havelweg 1.
ja schade.
War jedenfalls wieder klasse und Super Vorträge.
Die hatten da auch ein adultes Weibchen und 2 semiadulte Tiere.
Bei denen konnte man allerdings noch nicht sagen, ob es ein Pärchen ist/wird.
... 2 semiadulte Tiere.
Bei denen konnte man allerdings noch nicht sagen, ob es ein Pärchen ist/wird.
Danke, dass du die Augen offen gehalten hast. Ich werde mich dann wohl für das "sichere" Pärchen entscheiden, welches ich weiter oben erwähnt hatte. Die gefallen mir ja auch sehr gut!!
Ich habe jetzt mal eine Frage zur Belüftung des Terrariums. In der SUFU war nichts passendes dabei.
Wie groß sollte die Lüftungsfläche im Deckel sein? Haben Tokehs ein besonders großes Frischluftbedürfnis, also am Besten der komplette Deckel aus Gaze im Chamäleon-Stil? Oder ist beispielsweise ein Drittel der Fläche angemessen? Die einzige Info, die ich darüber gefunden habe, besagt: oben größere Flächen als unten.
schöne Bilder!!!
Ja, das sind auch meine und die Erfahrungen einiger Freunde von mir.
Tokkehs brauchen eine lange Eingewöhnzeit und dann gibt es aber keine Probleme mit den Jungtieren. Bis die Männchen fast adult sind werden sie in der Gruppe geduldet, dann schnell weg. Das Problem warum sie so selten wirklich erfolgreich gehalten werden ist die Ungeduld der Pfleger!!!
Sehne mich immer wieder mal nach welchen, sind echt wunderschöne Tiere!!
Kommentar