Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phelsuma l laticauda

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• phelsuma l laticauda

Hallo alle zusammen!!!

Hab ein Problem hab mir auf der Börse in Ulm zwei Goldstaubtaggeckos gekauf und wie sich jetzt herrausstellt sind es zwei Weibchen.
    Hab sie jetzt erst mal getrennt! kann ich sie irgendwann wieder zusammensetzen oder lieber nicht? was meint ihr?

Der Verkäufer hat mir darauf später geantwortet " Das sind geschwister der vertehen sich ohne Probleme"

Das hat doch damit nichts zu tun oder?

Liebe grüße

Hi,
    also 2 weibchen geht zu 99% bei laticauda nicht (das sind teilweise echt kleine Biester ;-) )

am besten ans abgeben denken.....

Kommentar

Also...

...es gubt ja den Spruch "probieren geht über studieren".. würde mal ausprobieren aber wie schon gesagt sind kleine Biester

viele Grüße

Kommentar

Hallo Phenomenchen...!

Es ist oftmals gar nicht verkehrt, dass sich Geschwister - evtl. sogar bis zur Geschlechtsreife - vertragen, wenn sie zusammen aufwachsen. Von daher hat der Verkäufer nicht ganz unrecht.

Wenn die Tiere aber erstmal getrennt wurden - und sei es nur für kurze Zeit -, kann es sein, dass es beim Versuch, die beiden wieder zusammenzusetzen, richtig kracht.
        Wenn Du es probieren willst, warte nicht zu lange damit und bleib auf jeden Fall die ersten Stunden dabei, um eingreifen zu können. Wie Homer und Taggecko95 schon sagten - das können richtige Kampfhennen sein.

Spätestens wenn Du zu irgendwann zu den Mädels ein Männchen dazu setzt, ist es mit der Schwesternliebe ziemlich sicher vorbei ...

Gruß,
        Andreas
        Zuletzt geändert von Andreas D; 26.05.2009, 13:43. Grund: Ergänzung
        Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Danke für eure antworten muss jetzt ersmal schauen was ich mache!
          Aber eine der beiden ist viel dominanter und wenn ich sie zusammensetze, jagt sie die andere.

Kommentar

Hallo,
            ich rate dazu, die zwei Weibchen nicht mehr zusammen zu setzen und eines davon gegen ein Männchen zu tauschen. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich rate dazu, die zwei Weibchen nicht mehr zusammen zu setzen und eines davon gegen ein Männchen zu tauschen. Gruß
              Sven
              Dürfte dann doch der sicherste Weg sein...

Gruß,
              Andreas
              Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Lädt...
              X