Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von Gekko smithi zum Ansehen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotos von Gekko smithi zum Ansehen

hi,

ich wollte mal fragen ob jemand die schönen gekko smithi hält und auch evtl. sogar züchtet, ich würde so gerne mal ein paar Fotos von den Tieren sehen im Internet findet man nur ein paar und die haben alle schlechte Auflösung.

Liebe Grüße Alex

Hallo Alex,

wenn dich die Tiere wirklich interessieren, dann besorg dir doch einfach dieses Büchlein http://www.ms-verlag.de/index.php?11..._products=1297

Kostet nicht die Welt und neben schönen Fotos sind auch direkt Informationen zur Haltung drin.

Grüße,
    Florian

Kommentar

Hi,

ich habe die Tiere seit sechs Jahren, war aber fünf Jahre davon männchenlos.
      Im Frühjahr habe ich nun zwei halbwüchsige NZ Männchen bekommen und damit zwei Paare zusammengestellt. Schauen wir, was passiert.
      Bilder hab ich auch, aber nur eine handvoll online:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...8&mode=search&
      http://www.sonyuserforum.de/galerie/...9&mode=search&
      http://www.sonyuserforum.de/galerie/...0&mode=search&
      http://www.sonyuserforum.de/galerie/...1&mode=search&
      http://www.sonyuserforum.de/galerie/...2&mode=search&

Mit der Schwesterart, G. siamensis war ich bisher etwas erfolgreicher und habe seit einiger Zeit jährlich Nachwuchs.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Bin zwar nicht Alex. Aber trotzdem: fantastische Fotos Ingo. Danke...

Kommentar

hi,

@Ingo das sind echt wünderschöne Tiere . Vor allem die imposante Größe und die grünen Augen. Tolle Bilder danke schön. Da hofft man doch das die Nachzucht klappt und es irgendwann evlt. Tiere für den Otto-Normal-Halter im erschwinglichen Preis gibt ^^. Ich hab jetzt gerade, glaube vorgestern war es gesehen, das meine Gekko ulikovskii sich schon zum 3 mal (seit ich sie habe, drüften jetzt an die 3 jahre sein) verpaart haben, hoffe auch, dass es auch mir endlich mal gelingt Vertreter von der Gattung Gekko ausgebrütet und aufgezogen zu bekommen. Das letze Mal warn die Eier aber auch unbefruchtet. Einmal waren sie befruchtet aber die Klettersüchtige Efeutute hat die Eier unter sich zerdrückt. Bleibt nur zu hoffen das es diesmal vllt klappen wird.

Liebe Grüße Alex
          Zuletzt geändert von Der Einherjer; 10.12.2009, 20:08.

Kommentar

Na Vieleicht legt der Ingo ja nen paar hübsche Bilder nach

Zitat von Ingo
            Ich bin ein glücklicher Terrarianer weil....

ich gestern bei der Jahresinventur 12 Gekko smithii NZten im Elternbecken gefunden habe.

Gruß

Ingo

Kommentar

...

Die Augen sehen klasse aus!
              Ingo das sind schöne Tiere!
              Besonders die Fotos sind gut!

Tschuldigung...
              Aber das musste ich einfach sagen..

Grüße

Julian

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                Na Vieleicht legt der Ingo ja nen paar hübsche Bilder nach
                Aber wahrscheinlich erst bei der nächsten Umsetzaktion. Neulich musste alles schnell gehen und ich habe nicht geknipst. Der smithii Nachwuchs ist leider in "offenem Gelände" sehr scheu und hinter Schlingpflanzen sitzend werden keine guten Bilder draus. Mittlerweile sinds übrigens 14 und 4 Eier sehe ich noch.
                Generell waren dieses Jahr alle meine Gekkos sehr produktiv. Vor allem mit vittatus könnt ich bald einen Großhandel aufmachen...Nur die siamensis hatten wie immer wenig Nachwuchs und die Tokehs diesmal gar keinen. Wahrscheinlich, weil das momantan einzige Männchen inzwischen zu alt ist. Ich habe da noch ein Holdback Männchen. Das hat bei der "Inventur" eine Messung über sich ergehen lassen müssen und ist jetzt mit 32 cm so groß, dass ich die Verpaarung versuchen werden. Mein Problem ist halt, dass die dazu verfügbare Dame eben jene ist, die schon ein Männchen auf dem Gewissen und ein anderes nach einger friedlicher Zeit ziemlich drangsaliert hat. Mal sehen, ob sie dieses jetzt in Ruhe lässt.

Aber zurück zu smithii:
                Schon faszinierend. Da habe ich jahrelang mit der Art keinerlei Erfolg. Vorhandene Tiere verstehen sich nicht (verharmlost formuliert), zweimal klappt es auch nicht mit Neuankömmlingen. Mein riesiges gut eingewöhntes Männchen (das ohne jegliche Eiablagen wenigstens friedlich mit einem Weibchen zusammenlebte) stirbt an -vermutl- Cryptosporidiose. Zwei andere Wildfänge bekomme ich nicht aufgepäppelt. Ich schiebe Frust, bin kurz davor, die Resttiere abzugeben und auf einmal findet mein Weibchen, das ich nun seit 7 oder 8 Jahren habe ein kaum 22 cm langes ganz junges Männchen offenbar furchtbar toll und legt befruchtete Eier wie verrückt.
                Wohlgemerkt das selbe Tier, das ein 34 cm langes Männchen in einer Nacht umgebracht hat. Sind schon Individualisten, die großen Geckos.

Gruß

Ingo
                Zuletzt geändert von Ingo; 11.12.2009, 08:17.

Kommentar

Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.

sehs mal so gefällt Dir jede Frau

Kommentar

14 Junge und vier Eier von einen Paar ?
                    Das ist wirklich extrem. Ich hatte und habe in meinem näheren Umfeld einige Smithi -Halter. Da waren es allenfalls 2 bis 6 Jungtiere im Jahr.
                    Dennoch,so hübsch und groß Smithi ist, sollte man auch erwähnen
                    dass es echte Schisser sind die man eigentlich nur Nachts mit Kopflampe kurz zu Gesicht bekommt wenn man sich auf Zehenspitzen anschleicht.
                    Ähnlich spannend wie Gekko monarchus

Kommentar

Ja, kaum zu glauben. Da sind kaum mal mehr als vier Wochen zwischen zwei Ablagen. Eine Zeitspanne, die meine Tokehs nie geschafft haben. Bei denen sind es meist 6 Wochen zwischen zwei Gelegen und manchmal länger. Dazu kommt, dass das letzte Gelege ganz frisch ist. Also keine Anzeichen einer Ruhephase.
                      Bei der Massenproduktion finde ich es auch seltsam, dass das Weibchen kaum einmal die leeren Eischalen frisst.
                      Und ebenfalls kaum zu glauben, dass die vittatus da mindestens gleich auf sind. Auch nur ein Paar und zudem nicht mehr ganz taufrisch.
                      Die grossmanni haben sogar etwas mehr, wennman rein die Eier zählt. Aber da sinds zwei Weiber und ich lass den Eltern die meisten Babies als Snack.
                      Aber wir haben ja alle schon erlebt, dass es gute und schlechte Jahre gibt.

Für die Gattung Gekko hat bei mir dieses Jahr offensichtlich irgendetwas besonders gepasst.
                      Jetzt würd emich interessieren, ob das Anderen genauso ging. War 2009 generell ein gutes Gekkojahr?

Gruß

Ingo

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                        War 2009 generell ein gutes Gekkojahr?
                        HI,

also ich hatte mit meinen Ulikovskii´s mit 6 Jungtieren das bisher beste Jahr, was aber auch erst das Dritte ist Denke aber es hätten auch mehr werden können, da der Abstand zwischem dem Zweiten und Dritten Gelege über drei Monate betrug. Eventuell hat ihr dazwischen was nicht gepasst und hat eine Pause gemacht.
                        Doch die nächste Saison steht ja schon vor der Tür und da kann man ja mal ausprobieren.

Gruß Peter

Kommentar

Ja, die ulikovskiis haben ja auch eine begrenzte Legephase. Ich habe dieses Jahr neun NZ von denen, was für Goldgeckos wirklich ganz ordentlich ist..

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
                          X