Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma quadriocellata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma quadriocellata

    Hallo zusammen
    Ich bin eigentlich ein Anolis Halter, daraus hat sich auch das folgende "Problemchen" entwickelt.
    Da der Rest meiner Familie mein Hobby im Bereich der Terraristik sehr interressant findet und mich auch so gut es geht unterstützt dachten sie weil ich von einem 2. anolis carolinensis Weibchen sprach mir einfach mal eins mitzubringen, weil ich die nötigen Kapazitäten noch hatte.
    Da meine Familie sich aber nicht sehr gut auskennt wurde aus dem Anolis Weibchen "leider" ein Phelsuma quadriocellata.
    Ich habe ihn jetzt in einem Terrarium mit den Maßen 50x50x90 untergebracht und es phelsumengerecht eingerichtet.
    Meine Frage an euch ist jetzt einfach ob es spezielle Dinge gibt die ich noch beachten muss weil sie nicht umbedingt in jedem Haltungsbericht stehen?
    freundliche Grüße
    Benny

  • #2
    Hast du schon mal auf ig-phelsuma.de nachgeschaut? Da gibt es auch einige Berichte zu P. quadriocellata online: http://www.ig-phelsuma.de/haltungsbe...ungstart.phtml
    Nach meinem Wissen beschränken sich die Problem bei dieser Art vor allem auf die Nachzucht und denn Nachwuchs, sodass es eigentlich kein Problem sein sollte ihn ordungsgemäß zu halten.


    PS: Einen Gecko sich als Anolis andrehen lassen:ggg:, sorry ist aber echt lustig. Ich denke mal du hast sie über die Unterschide aufgeklärt

    gruß Peter

    Kommentar


    • #3
      Um welche Unterart handelt es sich denn?

      Phelsuma quadriocellata quadriocellata braucht eine höhere Nachtabsenkung wie z.B. quadriocellata parva. Auch die Temperaturen am Sonnenplatz unterscheiden sich.

      LG Eileen

      Kommentar

      Lädt...
      X