Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokeh -Terrariengrösse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tokeh -Terrariengrösse

    Hallo Leute!

    Da ich in meinem Wohnzimmer etwas umgeräumt habe, hat sich doch glatt ein guter Standort für ein neues Terrarium ergeben.

    Schon seit längerem interessieren mich Tokehs, darum meine Frage, was denn eine vernünftige Größe für ein Paar wäre?

    Schöne Grüße, Thomas!
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 04.06.2009, 06:04. Grund: überflüssiges "h" entfernt und ein paar Leerschritte nach den Kommas eingefügt

  • #2
    Schön,

    also nicht Minimalgröße, sondern vernünftig.
    Da empfehle ich 120 x 60 x 150 cm. Natürlich ist auch signifikant kleiner noch vertretbar. Aber so ein Becken beitet wirklich ausreichend Raum und ist dabei noch gut strukturierbar und schön gestaltbar.


    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Ich halte mich bewusst nicht an die Mindestgröße, sondern will es von Anfang an richtig, und vor allem lebenswert für die künftigen Bewohner machen, in diesem Fall Tokehs.
      Da ich an dem vorgesehenen Platz 2 Meter Platz habe, erübrigt es sich, ob ich nun in der Länge ein 80 cm Terrarium aufstelle, oder gleich, wie Du schreibst, ein 120 cm langes nehme.
      Von der Höhe her ist sowieso Platz und in der Tiefe auch.
      Des weiteren möchte ich jetzt nicht ein Terrarium zur Aufzucht kaufen, und danach erst recht ein Grosses aufstellen.
      Darum stelle ich gleich ein ordentliches auf.
      Und das bepflanzen wird dann sicherlich viel leichter gehen, weil man dann auch großblättrige Gewächse verwenden kann.

      Schöne Grüsse,Thomas!
      Zuletzt geändert von Schneeflocke; 04.06.2009, 13:15. Grund: paar Leerzeichen nach den Kommas eingefügt zur besseren Lesbarkeit

      Kommentar

      Lädt...
      X