Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung L. picturatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häutung L. picturatus

    Hallo,
    ich bin erst seit kurzer Zeit in Besitz einer L. picturatus Gruppe (1.3). Eines der Tiere hat sich gestern gehäutet. Da ich Häutungen bislang nur von Schlangen kannte (die sich ja in einem Stück häuten) ist mir aufgefallen, dass der L. picturatus sich "fetzig" häutet. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Er hat sich die ganze Zeit an der Korkrinde entlanggehangelt und so einen Großteil der Fetzen abbekommen. Wie es heute aussieht, weiß ich noch nicht, weil ich heute morgen im Dunkeln schon zur Arbeit musste. Ich denke aber mal, dass er nicht so große Probleme beim Abstreifen haben wird, weil die Haut (z.B. an den Beinen) wirklich sehr locker hing.
    Falls die Haut heute mittag noch nicht komplett ab ist, was soll ich dann tun?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Liebe Grüße

  • #2
    Morgähn.
    Das mit den Fetzen ist kein Problem. Wenn die Haut heute komlett ab ist und keine Probleme beim Klettern auftreten, ist alles in Ordnung. Auf die Schwanzspitze sollte man noch achten, wenn dort Reste übrigbleiben, kann sie absterben. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort. Haut ist komplett ab (die alte natürlich).
      Ist eine "fetzige" Häutung bei Lygodactuli normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X