Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsteiger

Hallo,

ich will mir einen tagaktiven Gecko kaufen und habe nur wenig Kapital und bin Einsteiger (d.h. hatte noch nie einen).
    Was empfehlt ihr mir?

MfG

Pi
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 24.06.2009, 12:26. Grund: in verständliche Anfrage gewandelt!

Rechtschreibung zu lernen, Groß-und Kleinschreibung zu beachten und sich die Forenregeln durchzulesen.
    Des weiteren empfehle ich Dir, Dir bei zwerggeckos.com und ig-phelsuma.de einen Überblick über Dich interessierende Arten zu verschaffen und dann gezielter zu fragen,.

Gruß

Ingo

P.S.: Vor Silvias Korrektur war das eingangsposting kaum lesbar.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich habe auch beschlossen ein Terrarium mit
      Geckos zu kaufen, habe aber keine Erfdahrung mit
      Terraristik.
      Nachdem ich auf
      ig-phelsuma.de habe ich
      Phelsuma andamanensis entdeckt.
      Aber auf der Seite waren keine Angaben von
      der Größe des Terrariums oder ob diese Art auch für Anfänger
      geeignet ist

Kommentar

Hallo,

von allen Phelsumen Arten ist Phelsuma andamanensis eine der ungeeignetsten Arten für einen Einsteiger/Anfänger - und zudem wenig verfügbar und daher auch relativ teuer.

Wenn überhaupt sind am ehesten Weibchen zu finden, da sehr viel weniger Männchen als Weibchen gezeitigt werden.

Gruß, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ist Phelsuma guimbeui leicht zu halten und kostet er viel?

Danke

Kommentar

Hallo !

Lies Dir mal den Beitrag hinter dem Link auf der Startseite der IG Phelsuma durch - http://www.ig-phelsuma.de/einstieg/einsteiger.phtml

Dann sollten sich Deine Fragen bezüglich P. andamanensis, P. guimbeaui und ähnlich anspruchsvollen Arten eigentlich von selbst beantwortet haben...