Hallo.
Ich habe mich einige Zeit im Forum umgesehen, auch die Suche benutzt, dennoch bin ich mir einiger Punkte bezüglich UV-Licht und Beleuchtung im allgemeinen im unklaren, da die riesige Anzahl der Topicmeinungen bzw überhaupt der Topics ziemlich verwirrend ist.
Zu meinen Fragen:
Kann ich, mit einer richtigen Lampe auch auf Futterzusatz verzichten? (kalziumpulver etc.)
Welche Lampen braucht man nun konkret....
Es gibt da Kombilampen, normale Lichtquellen (Leuchtstoffröhren),
UV quellen, Wärmelampen -
brauche ich nun tatsächlich 3 versch. Lampen, oder gibt es eine einzige Lampe die alle Nöte abdeckt?
Das Terrarium (100x50x50) steht neben dem Fenster, westseitig, müssen die Lampen trotzdem ganztägig brennen??
Also hauptsächlich verwirrt mich das mit den Lampen,
dazu noch die Halterungen, Watt, Lux, etc...
und die technischen Erklärungen der anderen topics helfen mir leider auch nicht weiter..
Ich hoffe um Hilfe und freue mich über jede Antwort.
Mfg, Felix
Ich habe mich einige Zeit im Forum umgesehen, auch die Suche benutzt, dennoch bin ich mir einiger Punkte bezüglich UV-Licht und Beleuchtung im allgemeinen im unklaren, da die riesige Anzahl der Topicmeinungen bzw überhaupt der Topics ziemlich verwirrend ist.
Zu meinen Fragen:
Kann ich, mit einer richtigen Lampe auch auf Futterzusatz verzichten? (kalziumpulver etc.)
Welche Lampen braucht man nun konkret....
Es gibt da Kombilampen, normale Lichtquellen (Leuchtstoffröhren),
UV quellen, Wärmelampen -
brauche ich nun tatsächlich 3 versch. Lampen, oder gibt es eine einzige Lampe die alle Nöte abdeckt?
Das Terrarium (100x50x50) steht neben dem Fenster, westseitig, müssen die Lampen trotzdem ganztägig brennen??
Also hauptsächlich verwirrt mich das mit den Lampen,
dazu noch die Halterungen, Watt, Lux, etc...
und die technischen Erklärungen der anderen topics helfen mir leider auch nicht weiter..
Ich hoffe um Hilfe und freue mich über jede Antwort.
Mfg, Felix
Kommentar