Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage:Träges Mad Grandis Weibchen krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage:Träges Mad Grandis Weibchen krank?

Hallo Ihr da draussen,

hab seit 4 Jahren ein Phelsumen Pärchen: Mad Grandis, die sich gut verstehen und auch schon einigen gesunden Nachwuchs produziert haben. Jetzt ist mein Weibchen auf einmal Träge frißt nicht mehr so richtig und bewegt sich auch so richtig schleppend schlapp.
    Wer hat ähnliches erlebt oder kann mir sagen was es hat .
    Komme wahrscheinlich nicht drumrum einen Rept. Artzt aufzusuchen, hab eine Adresse in Detmold: Dr.Silvia Blahak, kann mir dazu vielleicht einer was sagen,hab bis jetzt noch nie einen Rep.Arzt gebraucht.!?

Ich hoffe auf interessante Nachricht

Der Jedi Ritter
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 12.07.2009, 14:20. Grund: Durchgehende Fettschrift in Beiträgen unerwünscht

Lass auf jeden Fall mal eine Frische(!) Kotprobe untersuchen. Wenn sich dann nichts findet würde ich mit dem Tier zum Arzt gehen und dort nochmal Kot und Urin zapfen und diesen untersuchen lassen( sofern möglich).

Erste Vermutung sind immer Parasiten.

Seit wann ist das Weibchen denn in diesem Zustand?

Kurz vor Häutungen und Eiablage können die Weibchen ja auch schon einmal Nahrung verweigern.

Aber wie gesagt lass doch erstmal eine (unbedingt) frische Kotprobe untersuchen.
    Wenn das Tier natürlich keinen Kot mehr absetzt, weile es schon eine Weile gar nichts mehr frisst bleibt nur der sofortige Gang zum Tierarzt.

Kommentar

krankes Mad Grandis Weibchen

Danke für so schnelle Hilfe,
      das Weibchen hat diese Symptome erst seit 3-4 Tagen, ich werd deinen Ratschlag annehmen und morgen zum Arzt fahren, ist wohl dass beste.

Nochmal Danke
      Der Jedi Ritter

Kommentar

Lädt...
      X