Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Quarantänebecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Quarantänebecken

Hallo zusammen,

ich bin Neuling auf dem Gebiet der (Tag-)Geckos. Ich bin seit einiger Zeit daran ein Eckterrarium selbst zu bauen (Grundfläche 0,5qm, Höhe 150 cm). dies ist nun nahezu fertig gestellt (der Beleuchtungskasten ist dieses Wochenende dran,...). Ich möchte dort gerne 1.1 phelsuma grandis halten. Die Grundfläche ist zwar etwas kleiner als die "Vorgabe", was sich aber durch die Höhe wieder ausgleichen dürfte, oder?

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Als Quarantänebecken habe ich ein
    60x45x60 Terrarium. Ist das groß genug für die Übergangszeit von (hoffentlich) 2 Wochen? Als Beleuchtung dachte ich zunächst das 1x 100 Watt Sun Glo (exo terra) für UVA und Licht und eine Repti Glo 26W für UVB ausreicht. Diese habe ich nun auf dem terraium und finde es nicht ausreichend hell. Ich hätte noch eine 70W HQI-Leuchte zu Hause die ich verwenden könnte, oder ist das übertrieben, da mit der Leuchte wohl kaum mehr ein Schattenplatz vorhanden ist?
    Temperatur-Schwankungen liegen zwischen 27° am Boden und 38° am Sonnenplatz.

Wäre über Anregungen sehr dankbar!

Gruß
    Frank

Hallo,