Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Echse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Echse?

    Hallo,
    nachdem mein letzter Phelsuma dubia vor 2,5 Jahren gestorben ist möchte ich jetzt ein neues Echsenpärchen in das 60x40x60 messende Terrarium [2 Ebenen] setzen um euch zu veranschaulichen wie es eingerichtet ist hier eine ausführliche Beschreibung:

    Der Boden besteht aus 'normaler' Blumenerde und ist 7,5 Zentimeter hoch. 3/4 des Bodens sind mit Moos aus unserem Wald beplanzt und mittendrin steht eine Pflanze deren Namen ich leider nicht mehr weiß [sie hat mehrere Auswüchse und jeder Stängel splatet sich 1x und endet in 2 Blättern.] In einer Ecke ist eine kleine Höhle [10x15] die von einer Schieferplatte verdeckt ist. Desweiteren stehen im Terrarrium eine Dracena und eine Bromelie quer durch das Terriumauf einer höhe von ca. 40-45cm ist ein Astgewirr mit vielen Epiphyten besetzt[die 2. Ebene] beheizt wird alles durch eine Heizmatte unter der Höhle und einem 60W Spott eine Leuchstoffröhre ist auch noch vorgesehen aber momentan noch nicht da, da die letze Gestern den Geist aufgab. Vorgesehen ist auch noch eine Nebelmaschine. Die Temperatur liegt momentan bei 28°C und die Luftfeuchtigkeit beträgt 70%


    So ich hoffe das ersetzt ein Bild da ich keines habe
    Jetzt würde ich von euch gerne Wissen welches Reptil sich da wohl fühlen würde. Ich persönlich hätte gerne einen Phelsumen oder Leguan [z.B.Anolis]. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke im Voraus und viele Grüße
    Benjamin

    Edit: Ich habe es in das Gecko Forum geschrieeben weil ich nicht wusst wo es hingehört und Gecko oder Leguan die einzigen waren die in Frage kamen..
Lädt...
X