Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erste Eiablage Madagaskar Taggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erste Eiablage Madagaskar Taggecko

Hi,

meine Asuka hat heute ein Ei gelegt. Sie hat es oben in eine Korkhöhle reingelegt. Ich habe es jetzt erst mal nicht bewegt etc.
    Es ist etwas schrumpelig. Ich kann doch dann davon ausgehen dass es nichts wird oder? Müsste es wenn es ok ist nicht glatt von der Oberfläche sein?

Danke für Eure Antworten.

LG

Hallo,

ein schrumpeliges Ei ist vermutlich nicht befruchtet. Nichtsdestotrotz kannst du es ja liegen lassen - frisst ja kein Brot.
    Du kannst es einfach aus der Röhre herauskullern - schadet gesunden Eiern nicht.
    Und bei den momentanen Temperaturen einfach bei Zimmertemperatur "inkubieren" - also irgendwohin legen (in Heimchendose oder so - falls doch was schlüpfen sollte).

Liebe Grüße, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo

Habe versucht das Ei aus der Röhre rauszukullern, weil es im laufe des Tages doch scheinbar noch ausgehärtet war und nicht mehr so schrumpelig.
      Leider war die Unterseite des Eies nicht ausgehärtet und beim Rollen hab ich gesehen das es unten offen war.

Na ja, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Asuka ist ja noch Neu in der Eierlege-Branche.

Danke für die Antwort.

Kommentar

Lädt...
      X