Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleonterrarium für Phelsumen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleonterrarium für Phelsumen ?

Hallo,
    Kann man dieses Chamäleonterrarium evtl. auch für Phelsumen verwenden ?

[Link entfernt von Moderator - funktioniert nicht und führt zu kommerzieller Webseite]

Danke im Vorraus
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 08.08.2009, 13:05. Grund: s. Beitrag

Der Link funktioniert nicht...aber ich denke ja mal ihr wisst, wie ein Chamäleonterrarium aussieht.
    Zuletzt geändert von snapper93; 08.08.2009, 10:28.

Kommentar

Hi.
      Wenn der Link nicht funktioniert, dann mußt du aber schon mal schreiben, wie groß das Terrarium ist und wie sieht es mit Pflanzen aus? Bambus usw. Welche Phelsumen möchtest du denn halten? Wie sieht die Rückwand aus? Meine Phelsumenterrarien sehen anders aus als die Chamäleonterrarien.
      Gruß Heinz

Kommentar

Hi,
        meinst du mit Chamäleonterrarium die Glasterrarien mit extra großer Lüftungsfläche, oder die Terrarien komplett aus Gaze?
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Das Terrarium sieht so aus wie das auf dem ersten Bild, also aus Glas. Nur die Lüftung an der Seite hat es nicht. Welche Art ich halten möchte weiß ich noch nicht genau, da ich noch so ziemlich am Anfang meiner Überlegungen bin. Ich schwanke aber zwischen P.lineata lineata, P.grandis, P.madagascariensis madagascariensis und P.laticauda laticauda. Ich möchte auf jeden Fall egal was es wird ein Pärchen halten. Wobei ich bei grandis und madagascariensis madagascariensis ja glaube ich ein größeres Terrarium brauche als das Chamäleonterrarium, das ich gesehen habe (es ist LxBxH 50x40x80cm). Bepflanzen würde ich es mit Bromelien und Bogenhanf. Bambusröhren würde ich dann quer oder senkrecht aufstellen.

gruß snapper

Kommentar

Hallo,
            Ein "Chamäleonterrarium" ohne große seitliche Lüftungsflächen ist einfach ein ganz normales Terrarium.
            Diese kannst du selbstverständlich zur Haltung von Phelsumen nutzten.
            Grüße

P.S
            www.ig-phelsuma.de
            Dürfte sehr hilfreich und interessant sein.

Kommentar

Lädt...
            X