Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schockhäutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schockhäutung

    Hallo,

    meine beiden phelsuma grandis (1.1) sind nun nur noch wege Tage im Quarantänebecken, vorausgesetzt die Kotprobe ist negativ. Ich habe bei einem der Tiere (beim Weibchen) eine "kleine" Stelle entdeckt, an der die grünen Schuppen wie abgefallen sind (ca. 3-5 Schuppen würde ich sagen). Kann dies eine Schockhäutung sein. Habe dazu noch in keiner Literatur etwas gelesen, aber über die Suchfunktion einen entsprechenden Hinweis gefunden. Gibt es irgendwo ein Bild einer derartigen Schockhäutung (gibts das überhaupt???)? Wachsen die Schuppen wieder nach?

    Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung und Tips!

    Gruß
    Frank

  • #2
    Hi,
    von Schockhäutungen bei Phel. grandis habe ich bisher nie etwas gehört, nur bei Wundergeckos. Und dann fallen alle Schuppen ab, und nicht nur an einer kleinen Stelle.

    Wo genau ist denn diese Stelle? Im Nackenbereich?
    Denn dann könnte es auch eine Narbe eines Paarungsbisses sein.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    LG
    philip

    Kommentar


    • #3
      Die Stelle ist seitlich am Nacken! Von daher könnte das evtl. sogar hinkommen! Wachsen die Schuppen denn grundsätzlich nach?

      Kommentar


      • #4
        Mit der nächsten Häutung kommen die Schuppen wieder.

        Kommentar


        • #5
          OK, Danke für die Hinweise! Denke die nächste Häutung lässt nicht mehr so lange auf sich warten, dann werde ich ja sehen was Sache ist,...!

          Kommentar

          Lädt...
          X