Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bewegliches Regenerat?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bewegliches Regenerat?

    Hallo Geckofreunde,
    vor längerer Zeit hatte ich schonmal einen L. lugubris bei dem kurz nach dem Schlupf der Schwanz vollkommen abhanden kam. Nachdem das Regenerat nachgewachsen war, hatte ich schon hier den Eindruck, das dies ziemlich beweglich war.
    Nun ist mir eben etwas bei einem meiner T. steudneri aufgefallen. Dies Tier verlor vor längerem auch seinen kompletten Schwanz und trägt nun ein Regenerat. Eben staunte ich nicht schlecht als dieser dann nach Manier seiner unversehrten Mitbewohner "wedelte" sprich die Wellenförmigen Bewegungen tat.
    Ich ging immer davon aus, das die Regenerate unbeweglich seien (zumindest nicht mehr aktiv beweglich).

    schöne Grüsse
    Dirk

  • #2
    Hallo Dirk,

    nein nein, sofern die Tiere zur Regeneration fähig sind, ist der regenerierte Schwanz fast ganz genauso "zu gebrauchen" wie das Original. Einzig bei Haftschwänzen bin ich nicht ganz sicher, ob die Haftfunktion auch wieder hergestellt ist.
    Meist sind Regenerate etwas kleiner oder anders beschuppt als das Original.

    Gruß, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

    Kommentar


    • #3
      Mein Lygodactylus hatte ein Stückchen seines Schwanzes regeneriert, als ich ihn bekam.
      Er konnte sich damit auch festheften.
      Bei jeder Häutung wurde es ein bisschen blauer, bis am Schluss gar kein Unterschied mehr zu sehen war.

      Kommentar

      Lädt...
      X