Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geckos für den Garten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geckos für den Garten?

Hallo Geckogemeinde,

gibt es eine Geckoart, die recht gut mit unserem Klima auskommt und ggf. sogar im Winter draußen bleiben kann?
    Wir haben einen Garten und ich überlege mir, dort etwas zu halten.
    Für die nötige Luftfeuchtigkeit kann ich sorgen, sofern die Temperaturen jetzt nicht besonders hochgezogen werden müssen. Für Ideen oder Anregungen bin ich offen.

Wüsste nicht das man in Unseren Breiten bereits Geckos ganzjährig Draußen erfolgreich gehalten hat und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.

Kommentar

Zitat von Phelsumarkus Beitrag anzeigen
      Hallo Geckogemeinde,

gibt es eine Geckoart, die recht gut mit unserem Klima auskommt und ggf. sogar im Winter draußen bleiben kann?
      Wir haben einen Garten und ich überlege mir, dort etwas zu halten.
      Für die nötige Luftfeuchtigkeit kann ich sorgen, sofern die Temperaturen jetzt nicht besonders hochgezogen werden müssen. Für Ideen oder Anregungen bin ich offen.

Aber klar doch. Aus den Gattungen Naultinus und Hoplodactylus wirst Du manchen Vertreter finden, der den Großteil des Jahres im Garten verbringen kann, wobei ich im Kernwinter doch davon abraten möchte.

Übrigens: Wenn Du jetzt nicht weisst, warum oben diese Smileys stehen, solltest Du es lieber lassen, da Deine Erfahrung noch nicht ausreicht.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wenn du Smileys schreibst weiß ich genau was du meinst. Ich wollte einfach mal nur fragen. Ich werde jetzt sicherlich auch nicht googlen.
        War eben nur eine Frage.
        Kann ja sein, das mir etwas entgangen ist.

OK. Ich war neugierig und habe mal geschaut... aber man kann davon ausgehen, das sie nahezu nicht mal eben erhältlich sind, richtig? Bzw. nicht einfach zu halten?
        Schön sind die Tiere ja... besonders das Exemplar... das guckt so niedlich:
        http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...6/dsc00775.JPG (Hoplodactylus)
        Zuletzt geändert von Phelsumarkus; 31.08.2009, 14:45.

Kommentar

Hi
          bis auf die beiden obengenannten Gattungen (Woodworthia hast noch vergessen ) könntest noch Quedenfeldtia die meiste Zeit draussen halten.

LG Thomas
          Zuletzt geändert von GeckoTom; 31.08.2009, 15:37.

Kommentar

Stimmt. Und Quedenfeltia NZten werden derzeit angeboten.
            Die wollen aber im Sommer oft gutes Wetter.

Gruß

Ingo

Kommentar

Die anderen auch, oder?
              Haben sich in Neuseeland immer gesonnt, gabs in ein paar Zoos in den Freilandterrarien, so schön ist es ja meistens auch nicht dort, da müssens die Zeit nutzen wenn mal die Sonne rauskommt.

Quedenfeldtia:
              Von denen hab ich schon welche bestellt, sind auch preislich besser als die erstgenannten

LG Thomas

Kommentar

......

Naja wie ist das denn mit den Spaniern?
                Tarentola mauritanica?
                Obwohl die sich hier wahrscheinlich den schwanz abfrieren
                (n hintern ham die ja net ).
                Obwohl ich gelesen hab das die auch in England vorkommen das stand in nem englischem buch..

Grüße!

Kommentar

Na ja optimal ists nicht, aber ausgebüxte Tarentola mauritanica haben bei mir auch einmal mindestens einen nordhessischen Winter überstanden.
                  Der war aber mild und sie wohnten in einem sehr wettergeschützten Hozstapel.

Gruß

Ingo

Kommentar

Dann kannst aber fast alles draussen halten

und das eigentlich nur über die warmen Zeiten und dann immer wieder reingeben

Kommentar

Hallo!

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                      Obwohl ich gelesen hab das die auch in England vorkommen das stand in nem englischem buch.
                      Dort gibt es ganz im Südwesten (Cornwall) und auf den Kanalinseln im Einflussbereich des Golfstroms ja auch mediterrane Pflanzen wie Palmen.
                      http://www.schwarzaufweiss.de/england/cornwall3.htm

Gruß, Klaus

Kommentar

Das auf dem Bild sieht mir nach einem Baumfarn aus.

Das wäre ein Klima für mich........:wub:

Kommentar

Hallo,

das ist ein baumfarn, (Dicksonia?, der Stamm sieh aber seltsam aus) der hat eigentlich mehr ein Problem mit der Luftfeuchte.
                          Da er trotzdem genau wie Palmen auch in deutschen Weinbaugebieten wächst, stellt sich natürlich auch die Geckofrage.

Wäre schon interessant eine Geckovoliere.

mfg Jürgen
                          Zuletzt geändert von makropode; 06.09.2009, 11:31. Grund: Verschrieben

Kommentar

Hallo!

Das Bild wurde vom Seitenautor ungeschickt gewählt. Dort wachsen aber auch Palmen und andere mediterrane Gewächse.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hi

ja, eh, ich meinte nur dass die Bildunterschrift falsch war. Ich glaube eher dass es ein Baumfarn ist, Palmfarne haben keine so aufgefiederten Blätter.

Das Bild stimmte schon, gibt sogar ganze Wälder mit Baumfarnen. :wub:

Die haben dort das ideale Klima für einige Pflanzen und Tiere, nicht zu kalt, nie zu heiß! :wub:

Toll!

LG Thomas
                              Zuletzt geändert von GeckoTom; 06.09.2009, 11:23.

Kommentar

Lädt...
                              X