Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratschläge zu Röhrenkonstruktion gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ratschläge zu Röhrenkonstruktion gesucht

Hallo liebe Forengemeinde !
    Nun schreibe ich auch mal einen Beitrag, da ich konstruktive Ratschläge benötige !
    Ich habe 2 Glasterrarien der Grösse 30x40x30 cm (je BxHxT), beide weisen im Deckel 2 verschliessbare Plastikeinsätze auf (sorry kann es nicht besser beschreiben, denke sie dienen dem Einbringen von kleinen Lampen oder ähnlichem). Ich würde gerne über diese Blastiköffnungen beide Terrarien über z.B. ein flexibles und durchsichtiges Plastikrohr verbinden um nun ein grösseres Terrarium zu erhalten.
    Ich würde geren Gelbkopfzwerggeckos in den Terrarien halten und wüsste nun gerne von euch ob ihr mir grundsätzlich von dem Vorhaben abratet oder evtl. sogar wüsstet wie ich mein Vorhaben am besten realisiere.

Ich hatte es mir so vorgestellt, dass die Geckos das Rohr/die Brücke als Durchgang nehmen, aber wo bekomme ich ein passendes Rohr her ?
    Es sollte auf jeden Fall folgenden Kriterien gerecht werden:
    - durchsichtig bzw. man sollte es optisch kontrollieren können
    - aufgrund der Frischluftversorgung sollte man (ich) Luftlöcher einbringen können
    - leicht zu reinigen sein
    - sollte sich gut verarbeiten lassen können (sägen,bohren,Silikon resistent sein ).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, jeder Ratschlag ist willkommen!
    Einer Verbindungsalternative gegenüber wäre ich auch nicht abgeneigt.
    Danke und mfG Raphael

Hallo Raphael

Solche Röhrensysteme gibt es für Nager. Schau mal in einer Zoohandlung. Die kannst du beliebig erweitern...

Greez Gizmo...

Kommentar

Lädt...
    X