Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagassische Taggeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madagassische Taggeckos

Hallo!

Ich bin neu hier, weil ich mich gestern in die oben genannten Tiere verliebt habe.
    Ich bin neu auf dem Gebiet der Terraristik und der dazugehörigen Tiere und habe mich eigentlich schon dazu beschlossen, Frösche zu halten. Als ich dann gestern mein Buch durchgeblättert habe, stieß ich auf Bilder von dem Goldstaub-Taggecko und dem Augenfleck- oder Pfauenaugen- Taggecko und es war um mich geschehen:wub:, wobei es mir der zweite mehr angetan hat. Trotzdem habe ich ein paar Fragen, die sich mir nach ein wenig Recherche gestellt haben.
    1. Sie sind, wie der Name schon sagt, Tagaktiv. Inwieweit trifft das zu? Gehen sie da nach der Helligkeit oder legen sie sich ihren eigenen Tagesrhythmus fest? Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich die Tiere auch gerne mal in Bewegung sehen möchte, aber den Großteil des Tages nicht zu Hause bin. Die Frösche wären dann nachts aktiv gewesen, d.h., ich hätte auch etwas von ihnen.
    2. Ihr Schwanz. Ich habe gelesen, dass sie ihn z.B. bei Stress abwerfen, er dann aber wieder nachwächst. Unter anderem empfinden sie es als stressig, immer Menschen um sich zu haben. Kann man sie "zähmen"? Also in der Richtung zähmen, dass sie ihren Schwanz behalten wenn ich ins Terrarium greifen muss oder mal ein paar Leute mehr in meinem Zimmer habe, sozusagen an Menschen gewöhnen?
    3. Ist es richtig, dass man nur ein Pärchen zusammen halten sollte?
    4. Mit welchen Preisen muss ich ungefähr rechnen, wenn ich mir solch ein Tier zulegen möchte?
    5. Wie verhält sich das in Deutschland, gibt es eine Meldepflicht für die Haltung exotischer Tiere?

Es kommen bestimmt noch ein paar mehr Fragen auf, aber ich werde erstmal weiter recherchieren.

Liebe Grüße

zu 1.