Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus kimhowelli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus kimhowelli

Hallo,
    mir steht ein 100x50x60cm großes Terrarium zur verfügung.Meine Fragen sind, wie viele Streifenzwerggeckos ich in diesem Terrarium halten kann ?
    Und welche tagaktiven Geckos könntet ihr mir noch für dieses Terrarium empfehlen ? Für Phelsumen wird es zu klein sein oder ??

LG Philipp

Hallo
    Bei mir haben sich auch die Mädels untereinander gezofft.
    Von daher würde ich maximal mit 1,1 besetzen.
    LG
    Silke

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Aber in so einem großen Terrarium möchte ich schon mehrere Tiere der gleichen Art halten. Hat jemand einen Vorschlag ??

Kommentar

Hat niemand eine Idee ??

Kommentar

Phelsuma klemmeri
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo!

Das Terrarium hälftig teilen (mit Dichtlippe an der weiter innen sitzenden Schiebetüre), dann reicht es für zwei Paare.

Gruß, Klaus

Kommentar

lygodactylus Kimhowelli

Hallo
              Also Standard bei denn meisten Züchter ist 30x30x45 bis zur Größe 45x45x60.
              Allerdings scheinen in der Natur auch öfters mal mehrere Pärchen auf einen Stamm zu leben, also wäre in deinen Terrarium auch die Haltung von 2 Pärchen eventuell möglich, wenn du eine ganz klare Grenzen schaffst und immer an 2 Stellen fütters. Aber bei der regelmäßigen Vermehrung der kimhowelli reicht wahrscheinlich wirklich nur das Verhältnis 1,2 oder 1,3 .

Moleifo
              Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 11.09.2009, 21:12. Grund: Nur die Gattungsbezeichnung wird groß, der Artname jedoch klein geschrieben :)

Kommentar

Hallo,
                also ginge auch 30x30x60cm für ein Pärrchen ??
                in so einem Terrarium halte ich grad 2 Gespenstschrecken, die schon älter sind und wohl bald sterben.

Kommentar

Lygodactylus kimhowelli

Das reicht fuer ein Paar , aber auch nur fuer ein Paar .
                  Zum Klettern ist am besten Liane da die Art in der Natur an Bäumen wohnt.
                  Als bepflanzung ist am besten die Art der Sansevierien und Ficcus Pumilio als Kletterpflanze und Versteck fuer Futtertiere .

Meine Lygodactylus kimhowelli lieben es das Futter im Dickicht zu Jagen

Moleifo

Kommentar

Hallo zusammen,

Zitat von moleifo Beitrag anzeigen
                    Das reicht fuer ein Paar , aber auch nur fuer ein Paar .
                    Laut dem Büchlein "Zwerggeckos" von Beate Röll (NTV) soll es für 1,2 L. kimhowelli reichen, das würde ich aber nur ausprobieren, wenn ich ein Ausweichterrarium hätte.

Zum Klettern ist am besten Liane da die Art in der Natur an Bäumen wohnt.
                    Eine Liane ist eine Kletterpflanze, die will selbst klettern können.
                    Im Handel gibt es Deko mit dem Namen, preiswerter sind dickere Äste aus der Natur. Meist werden glattrindige Äste bevorzugt. Da die Geckos gerne um Äste herum auf die Rückseite rutschen, um sich zu verstecken, müssen sie gar nicht dick sein. Ich verwende zur Zeit Flieder. Man sollte darauf achten, dass es keine zu spitzwinkligen Astgabeln gibt, in denen sich die Geckos beim Landen verklemmen könnten.

Als bepflanzung ist am besten die Art der Sansevierien und Ficcus Pumilio als Kletterpflanze und Versteck fuer Futtertiere .
                    Sanseverien mögen es deutlich trockener als die Kletterfeige und faulen bei dauerfeuchtem Boden von unten her ab, außerdem findet man selten Sanseverien, die dauerhaft in ein 60 cm hohes Terrarium passen. Ich verwende eine Wachsblume Hoya carnosa als Rankpflanze, die ist anpassungsfähig und hat glatte Blätter, die von den Geckos gerne belaufen werden.

Gruß, Klaus

Kommentar

... wie Ingo schon sagte: Phelsuma klemmeri

Gruß

Werner

Kommentar

Lädt...
                      X