Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemidacytlus fasciatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hemidacytlus fasciatus

Hallo,
    ich habe diese wunderschönen Tiere nun schon öfter im Internet gesehen,in Hamm am Samstag habe ich zufällig ein gespräch von zwei Engländern gehört die sich über die Tiere unterhielten.Jetzt habe ich das Restwochennde mit googeln über die Tiere verbracht und ehrlich gesagt würde ich mir die Tiere gerne zulegen.
    Ich habe im Internet aber leider außer Bildern recht wenig zu den Haltungsansprüchen gefunden.
    Im handel habe ich die Tiere leider noch nie gesehen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wenn jemand diese klasse Tiere hält,gerne anschreiben wegen Erfahrungswerten-austausch.
    Vielen dank im Vorraus

Ach ja,noch eine Frage Eierkleber oder "verbuddler".
    Ich frage weil ich ein Bild halb in erdigem Substrat gesehen habe.
    Und wahrscheinlich wie bei anderen hemidactylus Arten auch paarweise Haltung?

Kommentar

Schade,dass bisher keiner geantwortet hat.
      (Falls folgendes einem gesuche entspricht bitte löschen)
      Weiß jemand woher man die Klassetiere beziehen kann?
      Und noch eine Frage,warum werden sie sooo selten gehalten, regelmäßig importiert scheinen sie ja zu werden.

Kommentar

Hallo,

habe 2 Pärchen,die Becken hab ich für Baumbewohner eingerichtet habe.Ich halte sie nicht so warm,unterm Spot sinds 32°-33°.Sie vergraben die Eier.Ich halte sie paarweise.

Warum sie kaum einer hält?Ich vermute,es sind halt Hemidactylus,und die meisten Leute kennen die Tiere halt nicht.So weit ich weiss,werden sie erst seit ca 2 Jahren regelmäßig importiert,vorher waren sie gar nicht zu bekommen.

Auf Börsen werden regelmäßig Wildfänge angeboten.

Grüße

Matthias

Kommentar

Lädt...
        X