Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rübenschwanz-VIPERNGECKO

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rübenschwanz-VIPERNGECKO

Hallo !!
    ich hoffe ich bekomme hier ein paar fragen beantwortet...
    ich habe mich schon so schlau gemacht wie es über bücher und internet überhaupt geht über die teratolepis fasciata oder hemidactylus imbriatus .

aber erfahrungen und tipps von rübenschwanzhaltern ist evtl. noch wertvoller ! deswegen wollte ich mal einige dinge wissen, die ich nicht in erfahrung über die tierchen bringen konnte:

Wegen der Beleuchtung habe ich einige verschieden dinge gelesen. Wie ist es denn am einfachsten ?! Habe schon gelesen, dass man UVB/UVA benötigt. Tipps welche spots, leuchten usw. man nehmen kann ?!

Müssen diese ein Winterruhe einlegen ?!

Falls Nachwuchs auf dem Plan steht, können diese im Terrarium selber bei Mama und Papa quasi aufwachsen oder lieber nachdem diese geschlüpft sind in ein eigenheim ?!

ansonsten wars das erstmal ...
    ich freue mich auf eure antworten falls ich welche bekommen =D

LG Leciram

Hi
    Wirf mal einen Blick in die neuste Terraria (Nummer 19).

Gruss Dieter

Kommentar

Hallo,

die Terraria muss ich mir auch noch besorgen, sollen 7 Seiten sein.
      Ich habe gerade gestern mein Terrarium für diese Art fertig bekommen.
      60 x 40 x 40 cm, Styropor Rück-und Seitenwände mit ganz vielen Spalten zum Beklettern und Verstecken.
      Höhle aus Stryopor gebaut, Podest. 2 Mangrovenwurzeln, 3 Tillandsien und eine echte Sukkulente. Bodengrund Lehm- Sandgemisch. Ach ja und ein Wasserschälchen, das sollen sie auch mögen.
      Das Terrarium ist oben komplett mit Gaze zu, links und rechts unten auch Belüftung. Über dem Terrarium befindet sich ein Lichtkasten. Darin sind untergebracht 1 x 13W T5 (Angebot vom Baumarkt). Die brauchen eigentlich kein UV heißt es oft, dennoch habe ich noch einen 25W Spot drin der UV-A und UV-B Anteile hat. Und dazu noch, weil die Tiere nachtaktiv sind, von Lucky Reptile Night Sky LED Moonlight (das muss aber nicht sein).

Ich glaube das war's soweit.

Kommentar

ja schöön, musste mal ein Foto schicken =D

werde diese Woche alles schön dekorieren. Mal sehen.. ich habe noch keine Vorstellungen wie, aber bei mir kommt dass dann beim schaffen =D

Werde auch Tillandsien reinnehmen, etwas Kork, nen Ast und nen schönen Stein und wollte noch ne halbe Kokosnuss als Höhle nehmen... ist das so ok ?!

Danke und ne gute Nacht ´!
        Zuletzt geändert von Schneeflocke; 28.09.2009, 09:54. Grund: Bitte auf korrekte Groß/Kleinschreibung achten - Forenregeln!!!

Kommentar

Lädt...
        X