Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Mauergecko Art ist das??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Mauergecko Art ist das??

Hallo erst mal!
    Ich schreibe das erste mal im Geckoforum! Ich lebe in Portugal und hier gibt es dieses Jahr eine Schwemme von Mauergeckosbabys. Wir haben die letzten Tage viele schon in der Wohnung gefangen und wieder drausen frei gelassen. Kann mir jemand den Wissenschaftlichen Namen nennen.
    Es sind kleine, etwa 2,5 cm lange, echt suesse Teilchen, Olivengruen mit hellgruenen Punkte.Man nennt sie hier Oscar .
    Gruesse Elli

Ohne ein Foto wird die Bestummung wohn nicht funktionieren! Aber so viele Geckos gibt es in Europa auch nicht, sodass man von ausgehen kann das es sich um Tarentola mauritanica oder vielleicht noch um Hemidactylus turcicus handelt.

Gruß Peter

Kommentar

Also ich habe mir Bilder im Internet rausgesucht und es ist ein Hemidactylus turcicus.
      2 kleine habe ich in unserem Haus gefangen. Wahrscheinlich ein Geschwisterpaar. Da ich ein Chameleon und eigene Futterzucht habe, moechte mein Sohn sie gerne behalten. Da sie ja Nacht aktiv sind frage ich mich welche Beleuchtung und Temperatur sie brauchen. Eigentlich muessten sie ja Winterruhe halten, oder?

Kommentar

Wenn Dein Sohn sie gern behalten will ,dann lass Sie doch einfach im / am Haus
        ( wo sie hingehören )

Kommentar

Kann mich azor nur anschließen.
          Wozu in ein Terrarium setzen wenn ihr sie direkt in ihrem natürlichen Lebensraum bewundern könnt.
          Zudem habt ihr dann auch weniger Ungeziefer im Haus wie z.B. Mücken.

Gruß

Kommentar

Da wuerden meine Katzen sich aber sehr freuen! Die kommen nicht selten mit Blindschleichen oder Eidechsen und Geckos an! Manchmal fehlen den Eidechsen nur ihre Schwaenze, aber oft konnten wir nichts mehr retten!

Kommentar

Dann wäre wohl ein großer Zwinger für die Katzen die bessere Idee.

Kommentar

Lädt...
              X