Hallo Geckofreunde,
ich hab von jemanden ein Terrarium mit Einrichtung geschenkt bekommen. Seit einiger Zeit überlege ich welche Geckoart nun die geeigneste sei. (Hatte auch schon den Gedanken Frösche drin zu halten, weil einen Wasserfall und Brunnen bekam ich noch mit dazu.)
Jetzt habe ich mich jedoch für P.klemmeri entschieden.
Eine paar Fragen: ich laß, dass diese Art meldepflichtig ist. Stimmt dies?
Sind die Maße meines Terrariums ausreichend?
Exo Terra Terrarium 60lx40tx60h cm
Ich bekam folgende Beleuchtung mit dazu. Welche wären ausreichend für diese Art?
Beleuchtung: 1x Sun Glo Spot (40Watt)
4x Sun Glo Daylight (15W,länglich)
1x Repti Glo 5.0 (13Watt)
Ich würde sagen die eine Repti Glo und die eine Sun Glo Spot, oder???
Gibt es vielleicht auch noch eine andere tagaktive Art, welche Ihr mir als alternative empfehlen könnt? Zum Beispiel eine Zwerggeckoart, welche innerartlich genauso friedlich ist wie P.klemmeri?
Sorry für so viele spezifische Fragen, wenn jemand eine schon beantworten kann, gerne!!!
ich hab von jemanden ein Terrarium mit Einrichtung geschenkt bekommen. Seit einiger Zeit überlege ich welche Geckoart nun die geeigneste sei. (Hatte auch schon den Gedanken Frösche drin zu halten, weil einen Wasserfall und Brunnen bekam ich noch mit dazu.)
Jetzt habe ich mich jedoch für P.klemmeri entschieden.
Eine paar Fragen: ich laß, dass diese Art meldepflichtig ist. Stimmt dies?
Sind die Maße meines Terrariums ausreichend?
Exo Terra Terrarium 60lx40tx60h cm
Ich bekam folgende Beleuchtung mit dazu. Welche wären ausreichend für diese Art?
Beleuchtung: 1x Sun Glo Spot (40Watt)
4x Sun Glo Daylight (15W,länglich)
1x Repti Glo 5.0 (13Watt)
Ich würde sagen die eine Repti Glo und die eine Sun Glo Spot, oder???
Gibt es vielleicht auch noch eine andere tagaktive Art, welche Ihr mir als alternative empfehlen könnt? Zum Beispiel eine Zwerggeckoart, welche innerartlich genauso friedlich ist wie P.klemmeri?
Sorry für so viele spezifische Fragen, wenn jemand eine schon beantworten kann, gerne!!!
Kommentar