Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbau

Hallo,
    Ich bin momentan bei der Planung eines Terrariums für Goldstaubtaggeckos.
    Ich möchte es selbst aus OSB Holz bauen und bräuchte dafür ein paar Tipps.

1) Ich suche Schaniere die Ich an das glas kleben kann und die für ein Terrarium geeignet sind.KÖnnt ihr mir welche empfehlen?

2) Was eignet sich besser.
    Glas oder Plexiglas?
    Was ist billiger?

3)Könntet ihr mir noch tipps geben wie Ich den Lampenkasten sichere,und gleizeitig noch genügend Licht durchkommt?

MfG Rene

Hallo Rene,

Scharniere kenne ich mich nicht aus, üblicherweise macht man Schiebe-Scheiben mit Plastikführungen.
    Aber da hilft Dir mit Sicherheit einer weiter, im Zweifel im Unterpunkt "Terrarientechnik".

Plexiglas zerkratzt sehr schnell und wird unansehlich- das wiegt den Preisvorteil meiner Meinung nach nicht auf.

Zur Sicherung machst Du Dein Terrarium oben mit einem Gazedeckel dicht- dann kannst Du den Lampenkasten einfach passgenau auf die OSB-Wände aufsetzen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Gruß Olaf

Kommentar

Nein du hast die Frage richtig verstanden.
      Dankeschön für die Antworten.

Zum Thema Plexiglas: Zerkratzen kann es doch nur durch Krallen->Goldstaubtaggecko besitz keine.
      Äuserlich wäre Vorsich angebracht.

So sehe ich das. Entschuldige wenn ich das falsch verstehe.
      Bitte um aufklärung

MfG

Kommentar

Hallo Rene !
        Spätestens wenn Du die Scheiben von "Gecko-Hinterlassenschaften" befreien musst, gewinnt Glas deutlich an Sympathien. Plexiglas wird auf Dauer doch recht deutliche Gebrauchsspuren bekommen. Ausserdem ist Plexiglas auch nicht sooo preiswert im direkten Vergleich mit Glas.

Gruß,
        Andreas
        Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Lädt...
        X