Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhter Futterbedarf bei Paarhaltung von mad. grandis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erhöhter Futterbedarf bei Paarhaltung von mad. grandis?

Hallo Zusammen.

Ich habe vor kurzem ein mad.grandis Weibchen und ein Männchen nach einigen Wochen Quarantäne (wegen Neukauf) zusammengesetzt.

Meine Frage: Benötigen die beiden jetzt mehr Futter? Immerhin bewegen sie sich jetzt mehr und haben auch vermutlich einen aktiven Stoffwechsel (durch die Anwesenheit des anderen Geschlechts). Momentan bekommen die Tiere alle 2 Tage jeweils 2-3 Heimchen/Grillen oder eine Heuschrecke.
    Gibt es eigentlich eine Art Aphrodisiakum für die Geckos? Das Männchen zeigt deutliches Paarungsverhalten, aber das Weibchen weist ihn momentan immer ab.

Danke für eure Antworten

Pauker

...

Hallo!
    Wie alt sind deine Geckos?

Eigentlich brauchen sie als Pärchen nicht mehr Futter als,
    als einzeln gehaltenes Tier.

Allerdngs,sollte dein Mänchen das Weibchen zu stark bedrängen steht es unter Stress und dann benötigt es noch mehr Futter,dann müsstest du sie aber auch trennen.......

Wenn das Weibchen trächtig ist sollte es natürlich mehr Futter bekommen und auch viele Vitamine und viel Kalk.....

Grüße

Kommentar

Danke für deine Nachricht.

Das Weibchen ist knapp 2 Jahre alt, das Männchen knapp über 1,5 Jahre.

Er bedrängt das Weibchen nicht, er versucht eben immer mal wieder mit ihr "zu flirten" ( Glucksen, Zucken, Züngeln,...) und sie lässt ihn dann schon an sich heran kommen und beginnt zu züngeln, aber sobald ein Körperkontakt zustande kommt, geht sie weg (er lässt sie dann auch in Ruhe). Es kam also - so weit ich beobachten konnte- noch nicht zur Paarung.

Sie hat vor ein paar Tagen ein Wachsei gelegt (es kann nicht befruchtet sein, da die beiden noch nicht so lange zusammen leben), von daher bekommt sie momentan extra Sepiaschale auf ihre Futtertiere.

Hast du Erfahrung mit anregenden Futtermitteln für das Weibchen???

Kommentar

Hast du Erfahrung mit anregenden Futtermitteln für das Weibchen???
        Versuch es doch mal mit spanischen Fliegen.

Kommentar

Zitat von Pauker Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen.

Ich habe vor kurzem ein mad.grandis Weibchen und ein Männchen nach einigen Wochen Quarantäne (wegen Neukauf) zusammengesetzt.

...

Gibt es eigentlich eine Art Aphrodisiakum für die Geckos? Das Männchen zeigt deutliches Paarungsverhalten, aber das Weibchen weist ihn momentan immer ab.

Danke für eure Antworten

Pauker
          Vielleicht einfach noch 1-2 Wochen Zeit, dass sie richtig eingewöhnt sind?

Gruß Olaf

Kommentar

Hallo.

Ich hoffe, dass das Weibchen irgendwann zur Paarung bereit ist.
            Kann das häufige Paarungsverhalten beim Männchen eigentlich irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen für ihn haben (da er ja will, aber nicht darf.....)?

Kommentar

Lädt...
            X