Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche nehm ich nur ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche nehm ich nur ?

ich habe vor mir Egckos zu besorgen weiß aber noch nicht genau was
    vieleicht könnt ihr mir ja helfen:
    also ich möchte wüstengeckos, sie sollten tagaktiv sein (wenn es welche gibt) und ich hätte gerne etwas kleinere tiere: für ein 50,30,30 oad so.

ich habe auch schon ein klein wenig ehrfahrung da ich schon zwei Bartagame halte.

schon einmal vielen dank und liebe grüße

Bennet

Hallo,

Die wenigen Tagaktiven Arten aus ariden Gebieten sind nicht ganz so einfach zu halten und nachzuziehen, desweiteren sind die Tiere auch nicht so einfach zu bekommen.

Ab und zu angeboten werden Pristurus ssp., in letzter Zeit auch vereinzelt Quedenfeldtia ssp., Rhoptropus spp. bekommt mann selten bis gar nicht angeboten.

Es gibt aber durchaus auch Nacht/dämmerungsaktive Arten, welche auch am Tage häufig zu sehen sind.

Eine gute Alternative wären z.B. Agamura persica, zwar keine Wüstenbewohner, aber die Tiere sind den ganzen Tag in Aktion und sind durchaus auch am Tage öfter beim "Sonnenbaden" zu beobachten.

Agamura persica sind ab und zu auch als Nachzuchten erhältlich und nicht besonders Anspruchsvoll in der Haltung. Die Tiere wären also auch durchaus einem ambitionierten Neueinsteiger zu empfehlen.

gruss
    sebastian

Kommentar

Zitat von sebastian C. Beitrag anzeigen
      Agamura persica sind ab und zu auch als Nachzuchten erhältlich und nicht besonders Anspruchsvoll in der Haltung. Die Tiere wären also auch durchaus einem ambitionierten Neueinsteiger zu empfehlen.
      Dafür hört man aber nicht viel positives über Dauerzuchten

Ich glaube nicht dass die so einfach sind dass man die einem Anfänger anraten kann........

LG Thomas

Kommentar

Zitat von GeckoTom Beitrag anzeigen
        Dafür hört man aber nicht viel positives über Dauerzuchten

LG Thomas
        Hi,

Was verstehts du unter Dauernachzuchten ?

Bloß weil darüber noch nichts veröffentlich wurde, gibt es inzwischen durchaus ein paar Leute die die Tiere regelmäßig nachziehen( zumindest schon mal bis zur F3 Generation ).

Ich habe meine Zuchtgruppe zwar selbt noch nicht solange, habe aber inzwischen auch schon die ersten Nachzuchten hier sitzten.

Das die Tiere nicht unbedingt Anfängertiere sind damit gebe ich dir recht, jedoch allemal einfacher zu erhalten und nachzuziehen als die anderen vom mir genannten Arten.

gruss
        sebastian

Kommentar

Also ich hab mal mit einem gemailt der welche zog und der meinte es wäre schwer dass sie ans Futter gehen......

Dauernachzuchten sind leicht zu haltende Tiere wo man genau weiss was die wollen, über mehrere Generationen hinweg......

Nicht Einzelerfolge von Leuten die nur Agamura hatten

Ich finde es sind interessante Tiere und wenn due welche hast "Alles Gute" aber wie gesagt....

Quedenfeltia gebe ich dir recht, die sind super und nicht schwer zu halten, hab ich selber, sind nett, aber eher für speziell ineressierte, wenn man alles beachtet
          LG Thomas
          Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 18.10.2009, 18:44. Grund: Gesuch entfernt

Kommentar

Lädt...
          X