Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmerhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zimmerhaltung

Hallo zusammen,

also brauch mal Aufklärung: ich bin 12 Jahre alt und kriege zu Weihnachten 4 Geckos, 2 Haus und 2 Streifengeckos(genauer weis ich es nicht)würde aber gern wissen wie das ist mit den Koten oder UV-Licht, Wärme und luftfeuchdigkeit bei der zimmerhaltung ist.
    Was da alles sein muss für die Zimmerhaltung
    aber wichtig ist für mich das KOTEN und ob der das uv licht und die wärme und alles braucht.

mfg Dominik
    Zuletzt geändert von mht4444; 19.10.2009, 17:28. Grund: siehe mein posting!

^^

1. Les dir mal die Forenregeln durch.

2. Wie wäre es mit Namen und Ansprache?

3. Du solltest dich besser erst mal auf eine Art konzentrieren bevor du dir gleich
    2 Arten anschaffst wäre schade, wenn gleich 4
    Geckos bei dir im Zimmer verrecken.

4. www.gidf.de

5. Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum.

6. Kauf dir ein Buch.

7. Anfängern ist Zimmer Haltung von Geckos nicht zu empfehlen.

8. Hättest du hier im Forum gesucht hättest du auch dies gefunden.

9. Hole dir erst einmal die wissenschaftlich korrekten Namen.

10. Wenn du nach all dem noch Fragen haben solltest kannst du noch mal
    nach Regeln,der Deutschen Rechtschreibung und der
    deutschen Grammatiken hier fragen aber bitte mit Ansprache,
    Name und korrekt wissenschaftlichen Art Namen, des Tieres.

11. Dies sind alles Tatsachen, die genau so höflich und mit
    genau so viel mühe geschrieben sind, wie dein Beitrag.....

Kommentar

Hallo Dominik,

zuerst einmal solltest Du Dir die Forenregeln in Ruhe durchlesen, diese sind nämöich Grundlage der Forennutzung bei uns.

Ich habe mich bemüht, Deine Fragen in verständliches Deutsch zu formulieren, und das solltest Du ab sofort selbst tun, dann bekommst Du auch Antworten!

Nun zu Deinen Fragen: was willst Du eigentlich wissen? ob ein Gecko kotet? Ja, tut er, und wenn er frei im Zimmer gehalten wird, was für Neueinsteiger nicht zwingend empfehlenswert ist, dann kotet er dahin wo er gerade möchte, im allgemeinen an die Wände.

Natürlich braucht das Tier Wärme und Luftfeuchtigkeit, ob UV hängt von der Art ab.

Wieso bekommst Du Geckos, wenn Du keine Ahnung von den Tieren hast, und warum sollen die frei gehalten werden? Willst Du dann auch die Futtertiere frei im Zimmer laufen lassen?

Willst Du nicht vielleicht vorher ERkundigungen einziehen, und dich DANN entscheiden, ob es wirklich Geckos, frei im Zimmer, sein sollen?

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
        Wieso bekommst Du Geckos, wenn Du keine Ahnung von den Tieren hast, und warum sollen die frei gehalten werden? Willst Du dann auch die Futtertiere frei im Zimmer laufen lassen?

Willst Du nicht vielleicht vorher Erkundigungen einziehen, und dich DANN entscheiden, ob es wirklich Geckos, frei im Zimmer, sein sollen?
        Dominik ist also dein Name!
        Dominik wie wäre es mit einem Hamster?
        Hamster kannst du frei im Zimmer laufen lassen, die brauchen kein Uv-Licht,
        keine hohe Luftfeuchtigkeit und koten immer nur in eine Ecke.
        Zudem brauchst du dich über Hamster auch nicht großartig informieren.
        Käfig mit Sandschale, Futter und ein Häuschen mit Stroh und was zum graben...

Das war es!!

Zudem lebt ein Hamster nur so circa 2-4 Jahre!
        Was bei vielen Geckos nicht zu trifft,die werden nämlich
        [bei artgerechter Haltung)
        (dies trifft bei den meisten Arten im Zimmer nicht zu)]
        zwischen 6 und 30 Jahren alt.

Denk mal drüber nach.
        Zudem kann man mit einem Hamster kuscheln Geckos beißen meist,wenn sie angefasst werden oder wehren sich zumindest sehr stark.....

EG

Julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
          Dominik ist also dein Name!
          Zudem brauchst du dich über Hamster auch nicht großartig informieren.
          Käfig mit Sandschale, Futter und ein Häuschen mit Stroh und was zum graben...

Denk mal drüber nach.
          Zudem kann man mit einem Hamster kuscheln Geckos beißen meist,wenn sie angefasst werden oder wehren sich zumindest sehr stark.....

EG

Julian
          Ähm, Hamster sind nachtaktive Tiere, sicher nicht zum "Kuscheln" geeignet und ich wüsste ausserdem nicht, warum man sich ausschliesslich über eine artgerechte Haltung informieren sollte, wenn es sich um Reptilien handelt, bei Nagern dies aber nicht nötig ist...
          Wenn man was zum anfassen braucht, sollte man auf Hund oder Katze ausweichen, gerade "Norwegische Waldkatzen" sind sehr anhänglich und verschmusst, die meisten Hunde sind eh Menschenbezogen. Aber auch hier gilt es, sich vor der Anschaffung mit den Haltungsbedingungen zu beschäftigen, wie bei Fischen, Vögeln, Insekten und Nagetieren eben auch.

Kommentar

Hallo Julian,

das Dominik so heißt stand bereits im ersten posting. Du hast gaanz viel dazu gelernt, aber jetzt übertreib` es doch bitte nicht!

Dominik ist ja gerade dabei sich zu erkundigen, immerhin sind noch 9 Wochen Zeit bis Weihnachten, das sollte man auch mal lobend anerkennen, da gibt es auch andere Pappenheimer.

Ich schlage nun vor, dass sich Dominik noch einmal zu Wort meldet und genauer erklärt was er wissen möchte (natürlich nicht ohne vorher die SUCHEN Funktion in der Menüleiste oben, vierter Menüpunkt von rechts, zu nutzen).

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Hallo Florian,
              vermutlich fühlst Du Dich jetzt auch noch als ganz tollen Kerl, weil Du einen 12jährigen Jungen der hier Rat und Hilfe sucht ,auf m.E. unerträgliche Art und Weise abgebürstet hast,anstatt ihm die nötigen Informationen zu liefern.
              Kein Wunder ,strotzen doch die meisten Deiner Beiträge nicht gerade vor Sachkompetenz.
              So wie er hier behandelt wird, wird er bestimmt später kein DGHT-Mitglied.
              Nachwuchswerbung/Förderung sieht anders aus.
              Gruß
              Heinrich
              Zuletzt geändert von Silvia Macina; 20.10.2009, 08:57. Grund: Bemerkung zur Moderation entfernt.

Kommentar

Zitat von Anolis05 Beitrag anzeigen
                Hallo Florian,
                vermutlich fühlst Du Dich jetzt auch noch als ganz tollen Kerl, weil Du einen 12jährigen Jungen der hier Rat und Hilfe sucht ,auf m.E. unerträgliche Art und Weise abgebürstet hast,anstatt ihm die nötigen Informationen zu liefern.
                Kein Wunder ,strotzen doch die meisten Deiner Beiträge nicht gerade vor Sachkompetenz.
                So wie er hier behandelt wird, wird er bestimmt später kein DGHT-Mitglied.
                Nachwuchswerbung/Förderung sieht anders aus.
                Gruß
                Heinrich

PS: Vermutlich habe ich jetzt wieder gegen die Forenregeln verstoßen und "Daniel Meister" mahnt mich wieder ab oder sperrt mich sogar.
                Warum solltest du gegen irgendwelche Regeln verstossen haben? Ich wollte auch gerade darauf hinweisen, dass der Junge gerade einmal 12 Jahre alt ist und somit sicher nicht aus Bosheit so handelt.

Kommentar

Ich hab auch eine Verwarnung gekriegt

Gleich bei meinem ersten Beitrag habe ich manche Wörter klein geschrieben, naja fast Alle und dann habe ich eine Ermahnung erhalten die nicht mehr weggeht... :ups:

Ich hoffe zumindest das Dominik richtig entscheidet den Fachbücher sind sehr wichtig ich habe schon Drei Stück davon obwohl ich leider noch kein Reptiel pflege! Ich würde dir raten das du dich zuerst um die Herkunft und der Fachnamen erkundigst dann Bei der Suchoption ein paar Themen durchliest und danach kannst du den Fachkundigen weitere Fragen stellen! Nun mal so zur Information:

Warum möchtest du eine Zimmerhaltung haben?
                  Wen du die Tiere zum Beispiel in deinem Schlafzimmer hast würde ich nicht schlafen können wen ich weiß das in Meinem Zimmer 4 Geckos herumlaufen!
                  Nich aus Angst aber wen du dich villeicht im Schalf umdrehst könntest du ein Tier verletzen oder?

Überleg es dir Noch genauer und villeicht fängst du etwas kleiner an? Such dir den Agilsten und für dich Besten der vier aus und richte dem Tier ein artgerechtes Terrarium ein und dann hast du keine Futtertier oder Kot in deinem Zimmer!^^

Also denke einmal nach, und Viel Glück mit deiner Entscheidung ich drück dir die Daumen!

Und an die Temperamentvollen in diesem Forum zügelt eure Zungen ein wenig, er hat es ja nicht besser gewusst! Danke für das Verständniss!^^

Ich stimme zu er hat das sicher nicht Absichtlich gemacht!

Also

glG. Andreas

Kommentar

Don´t feed the troll .......auch wenn er erst 12 ist.....

4 Geckos angeblich bekommen wollen, keine Ahnung was für welche und dann im Zimmer frei laufen lassen ? Leute ihr glaubt auch alles und wenn es stimmt dann gehört den Eltern der Kopf gewaschen, aber was will man in zeiten von "Supernanny" und "Raus aus den Schulden" schon erwarten...

Kommentar

Don´t feed the troll .......auch wenn er erst 12 ist.....

4 Geckos angeblich bekommen wollen, keine Ahnung was für welche und dann im Zimmer frei laufen lassen ? Leute ihr glaubt auch alles und wenn es stimmt dann gehört den Eltern der Kopf gewaschen, aber was will man in zeiten von "Supernanny" und "Raus aus den Schulden" schon erwarten...
                      Naja, Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht. Bezüglich der Eltern hast du natürlich recht, aber wenn man bedenkt, dass einige Leute Schlangen in Schuhkartons oder Tupperdosen halten, würde ich es nicht ausschliessen, dass es Eltern gibt, die ihrem Kind mal eben ein paar Geckos "ins Zimmer werfen."
                      Hausgeckos gibts hier im Garten-Center für 3€, da interessiert man sich nicht sonderlich für artgerechte Haltung. Wenn einer draufgeht, kauft man halt einen neuen. Geiz ist geil.

Eronische Grüße
                      Was auch immer das sein mag....
                      Zuletzt geändert von hc-hh; 19.10.2009, 20:26.

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

alle OT`s wurden gelöscht, eine Ermahnung ausgesprochen. Wir würden es sehr begrüßen, liebe Teilnehmer, wenn Sie das Moderieren den Moderatoren überlassen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina

Kommentar

Moin,

manchmal verstehe ich die User, die "die von dem DGHT für arrogante und überhebliche Fachidioten" halten und dem Forum fern bleiben.

Gut dass wir eine JuE AG haben.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Und manchmal verstehe ich warum so macher sagt das die ganzen Foren etc ihnen das Blut in Wallung bringt........

Kommentar

Hmm, schade........ nach den ganzen Unterdrückungen und Attacken traut sich der Junge wahrscheinlich garnicht mehr überhaupt ins Forum.
                              Wie es aussieht macht es einigen Spaß, hier Neulinge, die noch nicht so viel Ahnung haben, sich aber informieren möchten so anzugreifen . Naja der Junge hat sich nicht gut ausgedrückt und man wusste nicht was er wollte aber das kann man auch bei einem 12 Jährigen der neu auf diesem Gebiet ist verstehen. Vielleicht ist er jetzt so schockiert, das er jetzt ganz aufhört sich für die Terraristik zu interessieren. Ich interessiere mich schon seit Jahren für die Terraristik, und habe auch schon Leopardgeckos und Bartagamen gehalten, bevor ich hier gelandet bin. Natürlich habe ich mich auch ausreichend darüber informiert und ich informiere mich jeden Tag am PC 1,2,3 und manchmal auch 4 Stunden über diverse Arten, obwohl ich selber erst 13 bin. Der Junge ist halt neu auf diesem Gebiet und wusste offensichtlich nur den deutschen Namen der Tiere, die er gerne halten möchte.Ich kann manche hier einfach nicht verstehen, die Neulinge so Unterdrücken...........
                              unverständliche Grüße des selber erst 13 Jährigen Philipp

Kommentar

Lädt...
                              X