Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenplatz??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonnenplatz??

Huhu,

mein Terrarium (60x40x80 BTH) ist soweit fertig eingerichtet und läuft gerade Probe. Im Moment ist nur eine Bright Sun 50 W in Betrieb. Damit erreiche ich in der unteren Hälfte eine Temperatur von 25°, direkt unter der Bright Sun komme ich auf höchstens 35°. Würde das als Sonnenplatz für Phelsuma Nigristriata reichen oder sollte ich noch einen Spot für mehr Wärme holen?
    Und dann hätte ich noch eine (wahrscheinlich total blöde ) Frage. Direkt unter der Lampe wo ich die 35° schaffe ist eine senkrechte Bambusstange. Ist das so ok, oder sollte der Sonnenplatz besser waagerecht sein? :ups:

Lg Lisa

Hallo,
    die Temperatur sollte reichen. Ich nehme an, dass das entsprechende Zimmer im Sommer auch wärmer ist als derzeit, so dass dann auch die Temperaturen im Terrarium noch etwas ansteigen. Wenn nicht, wäre ein kleiner Halogenspot hilfreich. Ich halte die Art selbst nicht, es erweist sich gerade bei Phelsumen aber oft als hilfreich, wenn bei paarweiser Haltung zwei Aufwärmplätze vorhanden sind. Ich empfehle für den Sonnenplatz eine waagerecht angebrachte Bambusstange, die ist bei Phelsumen eindeutig beliebter als eine senkrechte und wird auf jeden Fall angenommen. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
    X