Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma laticauda laticauda

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma laticauda laticauda

    Hallo,

    gerade sind zwei meiner Goldstaub Taggeckos geschlüpft.
    Ich wollte fragen, ob ich sie auch zu zweit in einem Behälter aufziehen kann?
    Kann mir jemand noch irgendwelche Tipps geben?

    Schonmal danke im Voraus

    Eligor
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 04.11.2009, 14:24. Grund: Bitte korrekte Groß/Kleinschreibung - Forenregeln!!!

  • #2
    Hallo

    Ich habe mit dieser Art keine Erfahrungen gemacht, allerdings bezweifel ich das es probleme bereitet, wenn man sie zusammen aufzieht-solange beide fressen und auch sonst die Bedingungen stimmen. Letztendlicher ist es VIELLEICHT sogar sinnvoller sie zu zweit aufzuziehen, da sie sich evtl. gegenseitig zum fressen motivieren(?)

    Wie gesagt, mit dieser Art habe ich keine Erfahrungen gesammelt und das ist nur meine spontane Meinung, du solltest auf jeden Fall noch auf eine professionellere Antwort warten.

    lg
    Eumel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Eligor,


      du kannst es versuchen, die zu zweit aufzuziehen in einem Behälter. Es kann gut gehen, muss aber nicht.

      Ich hatte Exemplare, da ging es, bei anderen ging es nicht, die ham sich von Anfang an gestritten. Also gut beobachten und bei Bedarf trennen.

      Zum Fressen animieren braucht man laticaudas eher nicht - ich habe sowieso noch nie erlebt, dass Geckos die gesund sind, nicht freiwillig gefressen haben.

      Viel Spaß bei der Aufzucht, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

      Kommentar


      • #4
        Laticauda sind imo sehr streitlustig, bei mir hat es noch nie geklappt.....

        Kommentar


        • #5
          Habe im Moment 2 zusammensitzen- Schlupfdatum 20.10.- bisher geht es gut, Ausweichbehälter ist vorbereitet.