Huhu,
ich habe mal eine Frage zur Anschaffung von Phelsumen (bei mir soll bald Phelsuma Nigristriata einziehen :wub
. Und zwar liest man ja immer wieder, man soll sich möglichst erst EIN Jungtier anschaffen und erst ein zweites, wenn es 12 oder noch besser 15 Monate alt ist, da die Männchen meist frühreif sind und das Weibchen sonst zu stark bedrängen und Dieses an dem Stress verenden könnte. Richtig, oder gibt es noch einen Grund dafür, den ich (noch) nicht kenne??
Überall wo ich jetzt nach Nachzuchten gesucht habe, wurden die Tiere als 0.0.1, sprich Geschlecht unbekannt, angeboten. Und jetzt ist mein Gedanke folgender... Wenn man ein Männchen erwischt und dann nach 15 Mon. ein Weibchen dazusetzt (wobei man ja da wieder nicht weiß, welches Geschlecht es ist!
), ist dann nicht die ganze "Wartezeit" umsonst? Denn das Weibchen ist ja dann trotzdem noch nicht geschlechtsreif weil es eben jünger ist und dann hat man doch genau das, was man verhindern wollte.
Habe ich da einen totalen Denkfehler oder gibt es irgendeinen Trick an der Sache? :ggg:
So ich geh schonmal in den Keller mich schämen, weil ich nach dieser Frage wahrscheinlich der Depp des Jahres bin
Viele Grüße
Lisa
ich habe mal eine Frage zur Anschaffung von Phelsumen (bei mir soll bald Phelsuma Nigristriata einziehen :wub

Überall wo ich jetzt nach Nachzuchten gesucht habe, wurden die Tiere als 0.0.1, sprich Geschlecht unbekannt, angeboten. Und jetzt ist mein Gedanke folgender... Wenn man ein Männchen erwischt und dann nach 15 Mon. ein Weibchen dazusetzt (wobei man ja da wieder nicht weiß, welches Geschlecht es ist!

Habe ich da einen totalen Denkfehler oder gibt es irgendeinen Trick an der Sache? :ggg:
So ich geh schonmal in den Keller mich schämen, weil ich nach dieser Frage wahrscheinlich der Depp des Jahres bin

Viele Grüße
Lisa
Kommentar