Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotuntersuchung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotuntersuchung

Hallo,

ich habe dieses Kotuntersuchungsset von Herpetal gefunden (das hier: http://www.reptilien.eurital.de/prod...nagetiere-p-69) und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat und ob es empfehlenswert ist? Ich kenn mich leider nicht damit aus, auf was alles die Kotprobe eines Neuzugangs untersucht werden sollte und kann nicht beurteilen, ob das Set "gut" ist oder ob es (wie leider so vieles wo "für Reptilien" draufsteht) total überteuert ist. Wo lasst ihr die Untersuchung machen und wie viel zahlt ihr dafür ca?

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
    Lisa

Hallo,

ich habe damit jetzt keine Erfahrungen, aber wenn ich mir das so durchlese macht mich ja eine Sache schon weng Stutzig.

Da steht das die Probe an eine Tauben und Vogel Klinik geht.
    Ob das dann so gut ist.
    Aber vielleicht hat ja jemand das schon mal ausprobiert und gute erfahrungen damit.

MfG

Gregor

Kommentar

Hallo,
      das Set ist ok, dass Untersuchungsinstitute neben Proben von Reptilien auch die von Ziervögeln und Kleinsäugern annehmen, ist nicht ungewöhnlich. Dass es überteuert ist, weil "Reptil" draufsteht, ist meiner Meinung nach nicht zutreffend. Es ist halt eine bequeme Rundum-Dienstleistung, die ihren Preis hat. Wenn ein Tierarzt, der sich mit Reptilien auskennt, vor Ort ist, kann die Probe auch direkt dort abgegeben werden, dann dürfte es billiger sein. Ein reptilienkundiger Tierarzt weiß auch, welche Untersuchungen sinnvoll sind. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.