Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche nach dem richtigen Tier für ein 80x60x60Terrarium.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
Der erkennt ob Tiere gesund sind oder nicht.....
Zum Thema - auch wenn schon gefallen und halbwegs ausgeschlossen, mehrer deiner gewünschten Faktoren treten für Tropiocolotes einZuletzt geändert von knabber0815; 19.11.2009, 14:37.
Kommentar
-
@Julian
dann erklär mir mal bitte an was Du erkennst das die Tiere Endoparasiten haben? Bin ja für neues immer aufgeschloßen und nach paar Jahren Reptilienhaltung habe ich da wohl des öfteren was übersehen, oder verwendest Du eine Glaskugel
Ja natürlich ist es für Pogona henrylawsoni ausreichend. Da passen locker 5 Tiere rein. Haben ja keinen hohen Bewegungsdrang und werden ja nicht groß...
Kommentar
-
Für eine Pogona henrylawsoni reicht das Terrarium alle mal!
Ich hoffe, du orientierst dich nicht an den Mindestanforderungen, dann wäre eine länge von 80cm natürlich sogar noch fast 20cm zu lang...
Gruss
hc-hh, der 3 Quarantänebecken auf dem Dachboden stehen hat, weil er leider nicht in der Lage ist, mit einem prüfenden Blick eine sichere Aussage über den Gesundheitszustand seiner Tiere abgeben zu können.
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe mir jetzt einmal Chondrodactylus angulifer rausgepickt, die gefallen mir Optisch sehr gut, werden auch zu einer sichtbaren größe heranwachsen und würden 1.3 oder 0.3 sicher gut in mein Terrarium passen.
Wenn man alle 3 oder 4 Tiere gleichzeitig aus einer zusammenlebenden Gruppe kauft, sollte man dennoch eine Quarantäne durchführen?
Ich habe hier nur ein Glasbecken, und keine 4 Terrarien, wo ich herumtragen kann.
Es sollte doch also möglich sein damit hinzukommen ? Gegen eine Kunststoffbox (welche natürlich viel zu klein ist) die ich mir kaufen würde spricht natürlich nichts! aber kein weiteres Vollausgestattetes Terrarium.
Jetzt aber mal abgesehen davon welchs Tier würdet Ihr in diesem Terrarium halten? Vorraussetzung: Ungiftig und für Adulte Tiere geeignet!
PS: Wie klappt hier die Editier Funktion? habe schon 2 Verwarnungen, da ich im Nachhinein meine Fehler nicht korrigieren konnte!
*Entschuldigung an dieser Stelle hierfür!
PPS:
KOMISCH!!! Jetzt habe ich einen Ändern Button -> Wird wol erst freigeschaltet wenn man 2 Verwarnungen hat.
BZW- Auf der 1. Seite dieser 3en hier ist immernoch kein Ändern Button zu sehen!
Zuletzt geändert von Tharis; 19.11.2009, 17:04.
Kommentar
-
habe ich einen Ändern Button -> Wird wol erst freigeschaltet wenn man 2 Verwarnungen hat.
Wenn man alle 3 oder 4 Tiere gleichzeitig aus einer zusammenlebenden Gruppe kauft, sollte man dennoch eine Quarantäne durchführen?
Ob Faunaboxen auch geeignet sind, kann ich dir nicht sagen.
Kommentar
-
Hallo,
nur ganz kurz zur Erklärung: die "edit"-Funktion ist nur max. vier Stunden nach Absenden eines Beitrages aktiviert und wird danach abgeschaltet. Das wurde installiert, weil es Nutzer gab, die ihren Beitrag entfernt haben, weil ihnen die Antwort nicht passte, so dass die Antwortenden als Deppen dastanden. Das Editieren habe ich deshalb übernommen. Gruß
SvenJeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Kommentar
-
Zitat von Tharis Beitrag anzeigenHallo, Wenn man alle 3 oder 4 Tiere gleichzeitig aus einer zusammenlebenden Gruppe kauft, sollte man dennoch eine Quarantäne durchführen?
Ich habe hier nur ein Glasbecken, und keine 4 Terrarien, wo ich herumtragen kann.
Es sollte doch also möglich sein damit hinzukommen ? Gegen eine Kunststoffbox (welche natürlich viel zu klein ist) die ich mir kaufen würde spricht natürlich nichts! aber kein weiteres Vollausgestattetes Terrarium.
überlege doch bitte mal ganz kurz was ein Quarantänebecken eigtl. ist: Ein spärlich, leicht zu desinfizierendes Becken, wo man Kranke, Neuzugänge und unverträgliche Tiere separieren kann. Im Fall der Fälle: Kann also kleiner sein und auch Plastik, Neuzugänge können natürlich auch zusammen rein.
lg, micha
Kommentar
-
Zitat von azor Beitrag anzeigen40 cm können schon ausreichen
... sicherlich eine Ausnahme (Phelsuma barbouri) und nicht die Regel! Daher bitte nicht verallgemeinern.
Beste Grüsse
Volker
Kommentar
Kommentar