Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemidactylus frenatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

Ich wollte ja eientlich nicht Züchten weil ich erstens noch Schüler bin und mein Vater sowiso was gegen Tiere generell hat.

mfg

Kommentar

Hi,
      dann hol dir kein Pärchen, sondern schaff die ne Mädels-Gruppe an.
      Beste Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Oder man zerstört die Eier - was aber doch schade wäre, wie ich finde.
        Naja, aber Tiere schlüpfen zu lassen, für die man dann keine Abnehmer hat, oder eine Abgabe als Futtergeckos, ist ja auch nicht schön. Gerade Hausgeckos sind ja nun nicht so gesucht, zumal man die preislich ja leider hinterhergeschmissen kriegt. Sicherlich ist es interessant, die Jungtiere aufwachsen zu sehen, aber der Platz muss vorhanden sein. Und die Abnehmer. Ich habe meine Hausgecko-Nachzuchten bisher ausschliesslich verschenkt, denn verkauft kriegt man die schwer. Aber falls ich neue Eier finde, werde ich die auch entfernen. Es schlüpfen eh immer mal welche, deren Eier ich nicht gefunden habe.

Kommentar

Deswegen

Ne Mädels Truppe sind die niicht wie bei R.A. so zickig?(Rotkehlanolis)

mfg

Kommentar

Hi,
            ne.
            Grüße,
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi

Wie groß sind denn die Weicbchen ?
              Sind das die Geckos mit der wenigsten Beleuchtung?
              Oder gibt es einen der noch weniger brauch?

mfg

Kommentar

Also Entschuldigung,
                bist du dir sicher, dass das was du vorhast überhaupt sinnvoll ist?
                Deine Eltern haben generell was gegen Tiere. Du bist Schüler und verfügst kaum über Geld für Anschaffung und Haltung. Du suchst krampfhaft nach nachtaktiven Geckos, die möglichst wenig Heizung und Beleuchtung brauchen, um Geld zu sparen. Auch mittelgroße Geckos werden über 10 Jahre alt, rechne mal aus, was bis dahin an Gesamtkosten auf dich zukommen.
                Ich will ehrlich sein: ich habe den Eindruck, das wird nichts. Solche Voraussetzungen und Einstellungen (der Eltern) führen über kurz oder lang zur Vernachlässigung der Tiere. Entweder du hast die Situation völlig falsch dargestellt oder du solltest dir dringend Zeit lassen, bis du eine eigene Wohnung und ausreichend finanzielle Mittel hast. Alles andere geht zu Lasten der Tiere. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo

Ja ich darf Tiere halten und die Beleuchtung soll den Tiere ja gerecht werden.Hab mir gestern ein Terrarium 60x40x40 für H.Frenatus gekauft.

mfg

Kommentar

Hab mir gestern ein Terrarium 60x40x40 für H.Frenatus gekauft
                    Ähm, sind die 60 jetzt die Höhe?

Kommentar

Nein länge ist nur Terrarium für n Jahr oder so.

länge ist nur Terrarium für n Jahr oder so.

mfg

Kommentar

Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber warum kaufst du dir ein Terrarium, welches von allen hier als ungeeignet bezeichnet wurde?
                        Auch wenn es "nur" für ein Jahr ist, was aber auch nur dann in Ordnung wäre, wenn du dir Jungtiere besorgst, für die 40cm noch ausreichend sind. In dem Fall wirst du aber kaum sicher sein können, zwei Weibchen zu erwischen...
                        Ich will dich wirklich nicht angreifen, aber dir wurde jetzt von mehreren Seiten bestätigt, 50x50x70, was du ja laut eigener Aussage bieten kannst, wären ausreichend. Warum sperrst du die Tiere nun doch in ein Becken mit 40cm höhe? Wie gesagt, wenn du Jungtiere kaufst, sind 40cm erstmal in Ordnung, allerdings würde ich selbst die kein Jahr da drin lassen. Und wie erwähnt kannst du in dem Fall nicht bestimmen, ob du tatsächlich zwei Weibchen hast.
                        Und solltest du adulte Tiere kaufen, so ist das viel zu niedrig. Dann warte doch bitte den Tieren zuliebe ein Jahr, und gönne ihnen dann ein Terrarium, welches ihren Bedürfnissen entspricht. Lass die Tiere nicht unter deiner Ungeduld leiden.
                        Gruss

Kommentar

Hallo

HAB ich nicht gesagt das ich nur ien Tier nehme?
                          mfg

Kommentar

Zitat von WaranFan Beitrag anzeigen
                            HAB ich nicht gesagt das ich nur ien Tier nehme?
                            mfg
                            Nö, hast du nicht...

Kommentar

Also ich habe mir mal die Tiere in seinem Terrarium vorgestellt, sie benützen alle Wände und die Decke, so klein für die kleinen Tiere ist das gar nicht, auch für 1,1 nicht.

Ernst

Kommentar

Aber sie halten sich halt gerne möglichst hoch auf, bei mir nutzen sie zwar auch alles an Fläche (80x60x100), aber der bevorzugte Aufenthaltsort ist definitiv im Bereich 80-100cm, und wäre mein Terrarium höher, wäre es sicherlich auch deren Aufenthaltsort. Daher macht 60x40x40 in meinen Augen wenig Sinn, die Grundfläche mag bei guter Strukturierung ausreichend sein (wobei ich es meinen Tieren nicht zumuten würde), aber 40cm sind m.M. nach einfach in der Höhe viel zu wenig. Wäre das Terrarium 40x40x60, wäre das eine bessere Lösung. Und ich verstehe halt nicht, warum man, wenn man eh ein Terrarium neu kauft, dann eins kauft, welches eher ungeeignet ist. Zumal man ja nun extra im Forum gefragt hat. Da fühlt man sich halt als einer derjenigen, die geantwortet haben, etwas verarscht. Denn nach dieser Diskussion:

Wollte fragen ob ein 40x30x30 für 1.1 Hemidactylus frenatus in Qurantäne reicht,und o 60x50x50 als endterrarium reicht
                                Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                das Quarantäne-Terrarium passt auf jeden Fall. Das Endterrarium wäre schöner, wenn es etwas höher wäre.
                                Zitat von hc-hh Beitrag anzeigen
                                Sind die 40, bzw. die 60 die Höhe? Ich finde beides etwas knapp für zwei Tiere.
                                Ich kann noch auf 50x50x70 gehen mehr geht leider nicht.
                                Zitat von hc-hh Beitrag anzeigen
                                50x50x70 ist sicher in Ordnung
                                Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                das würde ausreichen.
                                Und darauf kommt dann:

.Hab mir gestern ein Terrarium 60x40x40 für H.Frenatus gekauft.
                                Entschuldige, aber da frage ich mich, warum ich hier überhaupt geantwortet habe. Da kann ich nur noch ein weiteres Zitat anbringen:

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                                Also Entschuldigung,
                                bist du dir sicher, dass das was du vorhast überhaupt sinnvoll ist?
                                Deine Eltern haben generell was gegen Tiere. Du bist Schüler und verfügst kaum über Geld für Anschaffung und Haltung. Du suchst krampfhaft nach nachtaktiven Geckos, die möglichst wenig Heizung und Beleuchtung brauchen, um Geld zu sparen. Auch mittelgroße Geckos werden über 10 Jahre alt, rechne mal aus, was bis dahin an Gesamtkosten auf dich zukommen.
                                Ich will ehrlich sein: ich habe den Eindruck, das wird nichts. Solche Voraussetzungen und Einstellungen (der Eltern) führen über kurz oder lang zur Vernachlässigung der Tiere. Entweder du hast die Situation völlig falsch dargestellt oder du solltest dir dringend Zeit lassen, bis du eine eigene Wohnung und ausreichend finanzielle Mittel hast. Alles andere geht zu Lasten der Tiere. Gruß
                                Sven
                                Gruss

Kommentar

Lädt...
                                X