Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend!!hilfe!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend!!hilfe!!

Hallo!
    Ich habe heute das Lepidodactylus lugubris Jungtier gefunden,und es hatte keinen Schwanz mehr.
    Erst sah es aus als hätte es Häutungs Probleme, da es die hinter beine nicht benutz hat.
    Nun ist alle Haut die ich erkennen kann ab und die Beine schleift es immer noch hinter sich her.

Ich wollte mir alles genauer an sehen und habe es raus genommen.
    Es saß still da und wenn ich es mit einer spitzen (nicht scharfen)
    Pinzette etwas gepickt habe ist es auch weggelaufen,
    doch bei den Beinen zeigte das Tier keine Reaktion,wenn ich diese hoch gehoben habe,ich bin also an der Seite ebtlang gegangen und es lief jedes mal weg, wenn ich es gipikt habe außer circa auf Kloaken höheda machte es nichts.

Was soll ich machen?
    Meine Theorie ist, das ein Adultes Tier das Jungtier vielleicht fressen wollte und dieses den Schwanz abgeworfen hat aber ein Wirbel geschädigt bzw. gebrochen wurde und das Jungtier nun Querschnittsgelähmt ist.

Könnte es weiter leben?
    Was soll ich tun?
    Gucken ob es überlebt?
    Gut pflegen und gucken ob sich das mit den Beinen im Wachstum legt?

Es ist ein sehr schönes hell beiges (fast weiß) Jungtier mit
    schwarzen Streifen es wäre sehr sehr schade drum...

Bitte Antwortet sehr schnell!!!

Danke im Vorraus für Antworten.

Grüße

Julian

PSie Haltung brauche ich nicht erklären sie ist genau wie nötig bis auf die Luftfeuchte die ist erhöht,da das Tier ja in der Häutung war.

Na die Chance sehr ich eher nicht bei dem Tier.

2 Möglichkeiten wie es dazu kam sehe ich:

- Mama hatte das Töchterchen einfach zum fressen gerne

- Julian hat die hintere Schiebescheibe aufgeschoben und das Jungtier war an dem Lieblingsort der Geckobabys überhaupt, in dem oberen E Profil. Ich öffne Grundsätzlich nur die vordere Scheibe bzw. leuchte vorher rein ob so n Ding da hockt.

Grüsse
    Dirk

Kommentar

...

Julian hat Falltürscheiben.

Kommentar

Moin Lugubris,

ich würde dass Tier erst einmal separieren (reicht ja eine Grillendose wenn es ein Jungtier ist, ein wenig Wasser in einen Kronkorken) und in Ruhe lassen. Dann drücke ich Dir die Daumen dass das Tier einfach nur gestresst war, pieken etc. würde ich erst mal sein lassen. Wegen der Farbe, die ist auch stimmungsabhängig. Da es ja Klone sind, sollte dass nächste Jungtier (und auch dass Weibchen) eigentlich genau so aussehen. Viel Glück

Andreas

Kommentar

Hi,
          a) Wie wäre es mit einem Bild vom Schwanzrest? Man müsste doch sehen, ob abgeworfen, gefressen, oder gequetscht, oder?
          b) Der julian, der supplementiert doch, oder? :ups:
          lg, micha

Kommentar

Hallo Julian,

wenn du das Tierchen separiert hast, kannst du es ja auch gut mit Fruchtbrei etc. füttern, so dass es erstmal jedenfalls nich jagen muss und Zeit hat, sich zu erholen.
            Außerdem sieht man auch schön, ob es an dem Brei gefressen hat oder nicht.

Gruß, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

.....

Naja es wird nun nur noch gefressen.
              Es ist anscheinend heute Nacht gestorben.
              Nun fallen die Asseln schon drüber her.

Grüße

Julian

Kommentar

Hallo

Dann vermute ich mal das es sich jetzt nicht mehr erholt.
                Verluste gehören immer dazu, ist leider manchmal nicht zu vermeiden.

LG Silke

Kommentar

Stimmt, aber möglichst probieren herauszufinden warum das Tier gestorben ist, ein Fehler (wenn's überhaupt einer war) sollte möglichst nur einmal gemacht werden!

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X