Hallo!
Ich habe heute das Lepidodactylus lugubris Jungtier gefunden,und es hatte keinen Schwanz mehr.
Erst sah es aus als hätte es Häutungs Probleme, da es die hinter beine nicht benutz hat.
Nun ist alle Haut die ich erkennen kann ab und die Beine schleift es immer noch hinter sich her.
Ich wollte mir alles genauer an sehen und habe es raus genommen.
Es saß still da und wenn ich es mit einer spitzen (nicht scharfen)
Pinzette etwas gepickt habe ist es auch weggelaufen,
doch bei den Beinen zeigte das Tier keine Reaktion,wenn ich diese hoch gehoben habe,ich bin also an der Seite ebtlang gegangen und es lief jedes mal weg, wenn ich es gipikt habe außer circa auf Kloaken höheda machte es nichts.
Was soll ich machen?
Meine Theorie ist, das ein Adultes Tier das Jungtier vielleicht fressen wollte und dieses den Schwanz abgeworfen hat aber ein Wirbel geschädigt bzw. gebrochen wurde und das Jungtier nun Querschnittsgelähmt ist.
Könnte es weiter leben?
Was soll ich tun?
Gucken ob es überlebt?
Gut pflegen und gucken ob sich das mit den Beinen im Wachstum legt?
Es ist ein sehr schönes hell beiges (fast weiß) Jungtier mit
schwarzen Streifen es wäre sehr sehr schade drum...
Bitte Antwortet sehr schnell!!!
Danke im Vorraus für Antworten.
Grüße
Julian
PSie Haltung brauche ich nicht erklären sie ist genau wie nötig bis auf die Luftfeuchte die ist erhöht,da das Tier ja in der Häutung war.
Ich habe heute das Lepidodactylus lugubris Jungtier gefunden,und es hatte keinen Schwanz mehr.
Erst sah es aus als hätte es Häutungs Probleme, da es die hinter beine nicht benutz hat.
Nun ist alle Haut die ich erkennen kann ab und die Beine schleift es immer noch hinter sich her.
Ich wollte mir alles genauer an sehen und habe es raus genommen.
Es saß still da und wenn ich es mit einer spitzen (nicht scharfen)
Pinzette etwas gepickt habe ist es auch weggelaufen,
doch bei den Beinen zeigte das Tier keine Reaktion,wenn ich diese hoch gehoben habe,ich bin also an der Seite ebtlang gegangen und es lief jedes mal weg, wenn ich es gipikt habe außer circa auf Kloaken höheda machte es nichts.
Was soll ich machen?
Meine Theorie ist, das ein Adultes Tier das Jungtier vielleicht fressen wollte und dieses den Schwanz abgeworfen hat aber ein Wirbel geschädigt bzw. gebrochen wurde und das Jungtier nun Querschnittsgelähmt ist.
Könnte es weiter leben?
Was soll ich tun?
Gucken ob es überlebt?
Gut pflegen und gucken ob sich das mit den Beinen im Wachstum legt?
Es ist ein sehr schönes hell beiges (fast weiß) Jungtier mit
schwarzen Streifen es wäre sehr sehr schade drum...
Bitte Antwortet sehr schnell!!!
Danke im Vorraus für Antworten.
Grüße
Julian
PSie Haltung brauche ich nicht erklären sie ist genau wie nötig bis auf die Luftfeuchte die ist erhöht,da das Tier ja in der Häutung war.
Kommentar