Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
deine Frage ist ist ziemlich weit gefasst. Es gibt über 1000 Geckoarten, dabei sind Geckos, die über 20 jahre alt werden können oder andere, die z.B. nur 5 Jahre alt werden. Welche Art interessiert dich denn ?? Wenn du die Art nennst, können wir dir auch besser sagen wie alt dieser Gecko wird.
Lepidodactylus lugubris hingegen werden nur 3-4 Jahre alt.
Das langlebigste dieser Art war ein Mänchen
(was also keine Eier gelegt hat) welches 6 Jahre alt wurde.
Da Eier legen ja ziehmlich schlaucht und Lepidodactylus lugubris
Ja imprinziep durchgehend trächtig sind ligt die Lebenserwartung aber im
Schnitt bei 3-4 Jahren,ich denke dies ist ziehmlich kurz.
Ab 2004 wurden keine befruchteten Eier mehr im Terrarium gefunden. Ob es auch keine Paarungen oder Paarungsversuche mehr gab weis ich nicht.
04.2009 verstarb das Tier, ungefähr 6 Wochen nach beendigung der Winterruhe. In diesen 6 Wochen musste das Tier gezielt mit der Pinzette gefüttert werden, selbständiges Jagen war nicht mehr möglich.
Also gesichertes Alter von Eublepharis m. im Terrarium min. 23 Jahre.
Ach ja, die werden auch alt. Ich hatte auch bis vor einigen Jahren einen adult erworbenen Tarentola annularis, der noch 21 Jahre bei mir lebte. Ein eigener NZ mauritanica wurde gut 20...danach war er nicht auffindbar.
Kommentar