Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würde mir gern ein Phelsuma laticauda anschaffe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Würde mir gern ein Phelsuma laticauda anschaffe!!!

Hallo

Ich bin totaler Neuling und würde mir gern ein Phelsuma laticauda anschaffen, hab mich darüber schon ein klein wenig Informiert aber weiß noch nicht wo ich das Terrarium oder das Tier kaufen soll.

Ich dachte mir zunächst da im Januar in Ravensburg eine Reptilienbörse ist, das ich dort das Tier kaufen kann oder soll ich lieber einen Züchter suchen?

Das Terrarium wollte ich erst selber bauen aber das ist wohl sehr aufwendig und kostet auch mehr als es zu kaufen.Vielleicht könntet ihr mir einpaar web-sites nennen wo ich es billig kaufen kann.
    Zuletzt geändert von Phelsuma 27; 10.12.2009, 20:07.

Hallo,

ein "klein wenig" Information reicht nicht für die Phelsumenhaltung! Da ist erstmal das intensive Studium guter Literatur notwendig. Darunter zähle ich folgende Bücher:

Der Goldstaub-Taggecko von P. Krause, Art für Art-Reihe
    Taggeckos - Die Gattung Phelsuma von H. P. Berghof, NTV
    Faszinierende Taggeckos von Hallmann, Krüger, Trautmann, NTV-Verlag
    PraxisRatgeber Taggeckos von Bruse, Meyer, Schmidt, Edition Chimaira

Terrarienbauer gibt es recht zahlreich, die bauen auch nach individuellen Vorgaben, findet man auf Börsen oder in den Kleinanzeigen einschlägiger Zeitschriften. Eine Orientierung über Angebote und Preise kann der Besuch einer Börse allemal bieten, dort werden Terrarien auch für vergleichsweise annehmbare Preise feilgeboten. Daneben sollte an ein Ausweich- und Quarantäneterrarium gedacht werden. Die notwendige Technik und Beleuchtung gibt es recht wohlfeil z. B. auf Internetbörsen oder entsprechenden Online-Anbietern sowie ebenfalls auf Börsen.