Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Zwerggeckos in einem 30x30x30 Terrarium halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• carrerodd
    antwortet
    Eines der Besseren Worte zum Sonntag.
    lg, micha

Einen Kommentar schreiben:

• Krümeline
    antwortet
    Also vergesellschaften kannst du in einem Terrarium dieser Größe überhauptnix. Ich rate auch dringend davon ab, Tropiocolotes is so ein Gefängnis zu setzen. Warum denn? Klar kann man auch als Mensch in einem Raum leben, in dem Ein Herd, ein Klo und ein Bett steht. Aber die Frage ist: lohnt sich dieses Leben dann. Wenn man den Geckos eine Villa bauen kann, dann baut man sie. Ist doch kein Hexenwerk. Ich wünschte mir "Tierfreunde würden endlich anfangen Terrarien nach den Bedürfnissen der Tiere zu bauen und nicht zu schauen, was für ein Tier man in das Becken klatschen kann, was zufällig noch da rumsteht.

Mein Wort zum Sonntag. :wall:

• GinaFalk
    antwortet
    Oh mir ist noch was eingefallen. Kann man die Geckos vielleicht mit amerikanischen Laubfröschen vergesellschaften? Von der Temperatur müsste es passen.

• GinaFalk
    antwortet
    Vielen dank für die Antworten. Ich halte bis jetzt Frösche aber Geckos wären für mich ein neues Gebiet. Wie ist denn das mit der Beleuchtung? Und welche Temperatur kann man max. anstreben? Als Futter nehme ich an brauchen sie Heimchen und Früchte. Sollte man eine Wasserschale reinstellen oder sprühen? Muss man sie überwintern? Ich weiss ich hab viele fragen möchte mich aber gründlich informieren. Vielen Dank

• DasFreak
    antwortet
    naja, ich halte 1.2 Steudneri auf 60x30x30 und die nutzen echt alles aus, haba uch ne Temperatur Kurve von 50° - 26° an warmen tagen und - 22° an kalten (!) Plane allerdings auch nachwuchs falls er sich einstellt dazulassen und erstmal nichts abzugeben ^^

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ...

Hi!
    Ich halte Sphaerodactylus notatus in einem Terrarium, welches vom Raum her noch etwas kleiner ist als ein 30x30x30 Würfel (es ist 25x25x40).
    Und dies ist eigentlich sogar schon recht groß.
    Es ist gut für die Tiere da sie viele Verstecke und viel Auslauf
    Möglichkeiten haben.
    Diese Art kann man sogar in einem 20x20x20 Becken halten, Vorraussetzung ist halt nur, dass viele Verstecke und genug (nicht zu viel)
    Wärme vorhanden ist.
    Bei einem kleinen Terrarium würde ich nur nicht auf eine Rückwand mit zusätzlichen Verstecken verzichten, dann könnte man die Tiere ohne Probleme darin halten.
    die Angabe bei Tripicolotes steudnerii (60x30x30) bezieht sich auf eine Gruppe von 6 Tieren. Eine 1.2 Gruppe kannst du in einem 30x30x30 Terrarium halten sogar kleiner.
    Lepidodactylus lugubris kannst du auch in einem 30x30x30 Terrarium halten sogar mehrere Tiere (z.B. 2 Adulte und mehrere Jungtiere oder sogar mehrere Adult Tiere)

Grüße

Julian

• Andreas D
    antwortet
    Hallo !
    Es gibt bei Sphaerodactylus und Gonatodes einige Arten, die man paarweise in solch einem Terrarium unterbringen und auch über den Quarantänezeitraum hinaus halten kann, wenn es entsprechend strukturiert und eingerichtet ist.

Gruß,
    Andreas
    Zuletzt geändert von Andreas D; 13.12.2009, 18:24.

• DasFreak
    antwortet
    Man kann dies sicherlich machen, allerdings wäre es meiner Meinung nach zu klein, Bodenlebende wie T. Steudneri sollten schon 60cm in der breite haben und abricol leben wie L. Williamsi sollten 60 in der Höhe haben.

Ich würde es als Aufzucht oder Quarantäne becken nutzen.

• GinaFalk
    hat ein Thema erstellt Kann man Zwerggeckos in einem 30x30x30 Terrarium halten?.

Kann man Zwerggeckos in einem 30x30x30 Terrarium halten?

Hallo,

ich habe gelesen, dass man Zwerggeckos in einem 30x30x30 Terrarium halten kann. Stimmt das? Und wenn ja welche Art wäre es dann? Vielen dank
Lädt...
X