Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung von P.laticauda u. L.williamsi bei entsprechender Terrariengröße ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung von P.laticauda u. L.williamsi bei entsprechender Terrariengröße ??

Hallo,

da ich auf der Seite der ig-phelsuma von einer Vergesellschaftung von P. klemmeri und L. kimhowelli gelesen habe, die keine Probleme bereitet, wollte ich fragen ob man das gleiche auch mit L.williamsi und P.laticauda machen kann oder zumindest L. williamsi und P.klemmeri ??
    Vielleicht können ja Halter die Lygodactylus mit Phelsumen vergesellschaftet haben mir ihre Erfahrungsberichte schreiben.

LG Philipp

Hallo.
    Also mit P. laticauda würd ich eh nichts vergesellschaften. Die sind zu ruppig.

Ich halte P. klemmeri und L. williamsi, aber nicht gemeinsam. Selbst bei den Jungtieren mache ich nur in Ausnahmen eine Vergesellschaftung. Die Tiere haben zwar recht ähnliche klimatische Ansprüche, die Phelsumen würden aber von den raubeinigen Williamsi ganz einfach von den Plätzen verdrängt werden. Dann hast Du am Hungertuch nagende Phelsumen und verfettete Lygodaktylus.
    Ich könnte mir auch Beissereien vorstellen, Die Tiere würden sich vermutlich gegenseitig die Eier fressen, die Jungen sowieso. (Ist mir leider mal passiert, dass ein P. klemmeri ein L. williamsi frisch aus dem Ei gepellt erwischt und gefressen hat).

Nee Du, Verwirf den Gedanken gleich mal wieder.

Gruss
    Berit

Kommentar

Hallo Berit,

danke für die Antwort.
      Dann werde ich die Tiere wohl lieber in getrennten Terrarien halten.

LG Philipp

Kommentar

Lädt...
      X