Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. picta Transportieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • P. picta Transportieren

    Hi di ho,
    hoffe ich habe deisen EIntrag im richtigen Foren-Abteil gestellt.
    Ich bekomme am Freitag 3 kleine P. Pictu.
    Da es momentan sehr kalt ist, wollte ich mich erkundigen, wie ich sie transportieren muss, damit es den Tieren auch weiterhin gut geht.
    Die Fahrt vom Züchter nach Hause wird ca 3/4 Stunde betragen...
    Dachte an einen Karton mit Styropor, reicht das aus oder muss da noch mehr rein???
    Mit freundlichen Grüßen,
    Atin

  • #2
    Zitat von RC-Atin Beitrag anzeigen
    Dachte an einen Karton mit Styropor, reicht das aus oder muss da noch mehr rein???
    Lieber Atin,

    das kommt darauf an, wie kalt es im Karton wird. Der einfachste Weg dürfte sein, sich die kleinen Tierchen in einem Beutel um den Hals zu hängen (unter der Kleidung), diese also mit Deiner Körperwärme zu temperieren.
    Ansonsten geht natürlich auch die gute, alte Styropor-Box, wobei zu bedenken ist, dass isolierende Materialien nicht wärmen, sondern lediglich vor kurzfristigen Temperaturstürzen oder -anstiegen schützen. Hier bietet sich ggfalls der Einsatz eines Heatpacks an, der allerdings unter Sauerstoffverbrauch Wärme produziert, oder Du nimmst, ganz simpel, eine Wärmflasche.

    Gute Reise

    Peter
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      Kann ich sie dann auch in sagen wir mal in so kleine Heimchen-Boxen tun und die dann utner die kleidung tun?
      Auch unter der Kleidung wird die Luft knappt^^
      lg

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Styroporbox und eine Mineralwasserflasche mit lauwarmem Wasser hineinlegen. Das reicht. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

        Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

        Kommentar

        Lädt...
        X