Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekko ulikovskii Unverträglichkeiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gekko ulikovskii Unverträglichkeiten

Hi,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das sich mein eines Weibchen mit dem dazu gehörigen Männchen nicht mehr versteht, gestern war es so schlimm das ich die beiden trennen musste, zum Glück halte in zwei Terrarien jeweils Gruppen von 1,1 Gekko ulikovskii, so kann ich mit den Weibchen immer ein wenig rangieren. Allerdings hab ich jetzt gemerkt das sich das Weibchen des anderen Terrariums nicht mit dem "verstoßenen" Weibchen nicht versteht, meine Frage ist, sind die Weibchen wirklich so unverträglich untereinander, könnt ihr das bestätigen? Und wieso versteht sich Männchen und Weibchen aufeinmal nicht mehr? immerhin leben die Tiere schon seit mindestens 2 jahren zusammen und es gab nie Porbleme bis dato.

Liebe Grüße Alex

Warum sich die Zwei plötzlich nicht mehr verstehen, kann man so wohl nicht sagen. Habe am Anfang auch Zwei (zwar zwei Männchen) zusammengahalten und die haben sich lange gut verstanden bis ich das Terrarium etwas umgestaltet habe. Dann gings nicht mehr. Bei meinen 1,1 Phelsuma astriata gings nach acht Monaten auch nicht mehr. Hast du vielleicht auch ein paar Struktuelle Veränderungen vorgenommen?
    Das sich auch die Weibchen nicht unbedingt verstehen ist auch von anderen Geckos bekannt.
    Du könntest versuchen das Weibchen nach einer Weile wieder zu ihm zu setzen oder die Zwei tauschen und wenns nicht klappt vielleicht dann mit einer Umstrukturierung versuchen, funktioniert vielleicht auch in die umgekehrte Richtung!?

Gruß Peter

Kommentar

Hi,

Also eigentlich hab ich keine Änderungen am Terrarium vorgenommen, die Efeutute hat das Terrarium sehr stark eingewuchtert was aber auch sehr schön wirkt und sich die Tiere gerne drin verstecken. Ich werde das Weibchen erstmal bei der Anderen 1,1 Gruppe lassen. Das eine Terrarium ist nämlich 1,50m hoch und hat 60cm x 80cm Grundfläche da ist eigentlich genügend Platz das die Tiere sich aus dem Weg gehen können. Das mit dem Zurücksetzen werde ich irgendwann dann mal wieder versuchen.

Liebe Grüße Alex

Kommentar

Lädt...
      X