Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legebox für Coleonyx elegans

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Legebox für Coleonyx elegans

Hallo.

So, mein Weibchen kommt jetzt langsam ins Alter, wo ich es mit dem Männchen zusammen bringen kann. Nun frag ich mich, wie ich die Feuchtbox machen soll. Ich hab mir gedacht, dass ich eine Tupperware-Dose nehme, in der sich das Tier bequem drehen kann, nach oben aber kaum Spielraum lässt (Höhlenfeeling).
    Und nun meine Fragen:

Reicht eine Box oder soll ich ihr mehrere anbieten?

Soll ich ein Erde/Sand Gemisch reintun oder gleich Vermiculite?

Soll ich das Einstiegsloch seitlich oder oben im Deckel reinschneiden, oder spielt das keine Rolle?

Besten Dank für Eure Ratschläge

berit

Hallo,
    eine Box reicht. Wo das Einstiegsloch ist, dürfte den Tieren egal sein. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo Sven.
      danke für die schnelle Antwort. W¨ürdest Du gleich Vermiculite reintun oder eher ein Sand/Erde Gemisch?

Gruss
      berit

Kommentar

Hallo,
        Vermiculit auf keinen Fall. Das hat im Terrarium generell nichts zu suchen, weil es giftig ist. Von Leopardgeckos sind Todesfälle nach Aufnahme von Vermiculit dokumentiert. In meiner Eiablagebox ist ein 1:1 Gemisch aus Sand und Erde, welches ständig feucht gehalten wird und gut grabfähig ist. Bei meinen Leopardgeckos hat sich das bestens bewährt. Grüße
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X