Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jo das wäre was, sind (T. smaragdinus-) Smaragdeidechsen?

Kommentar

Zitat von misterdonut5 Beitrag anzeigen
      jo das wäre was, sind (T. smaragdinus-) Smaragdeidechsen?
      *Seuftz* nein, les doch bitte mal die Links die man dir schickt.
      Auch wenn du wenig Zeit hast, MUSST du dir vorher Wissen anlesen, bevor du die Tiere halten kannst.
      Denk dran, es sind auch Lebewesen, die nichts dafür können, was ihre Besitzer mit ihnen machen, seis gewollt, seis ungewollt.
      Als mein Takydromusweibchen gestorben ist, hats richtig im Herzen weh getan...
      Es sind Langschwanzeidechsen und wie gesagt LESEN BILDET!

(Wieso sind manche so lernresistent?!?!?!)
      Zuletzt geändert von RC-Atin; 17.01.2010, 17:23.

Kommentar

was SEUFZ? ich hab den link doch gelesen....

Kommentar

was SEUFZ? ich hab den link doch gelesen....
          Steht da etwas von Smaragdeidechse??
          Das ist eine Einheimische Art, die unter stregem Naturschutz steht.

Kommentar

Nein, aber (Mein schöner Verwandter -T. smaragdinus-) habe ich mit Smaragdeidechse verbunden

Kommentar

Nein, aber (Mein schöner Verwandter -T. smaragdinus-) habe ich mit Smaragdeidechse verbunden
              Hat das irgendjemand hier geschrieben???*Ich glaub ich werd blind*

Kommentar

Nein, dass stand in deinem link

Kommentar

Nein, dass stand in deinem link
                  Ok, jetzt she ich es auch(am Rand)
                  Naja, Langschwanzeidechse ist trotzdem besser.
                  Brauchst aber ein richtiges Terrarium.
                  Und kauf dir das Buch, es ist die Investition wert.
                  Zuletzt geändert von RC-Atin; 17.01.2010, 17:53.

Kommentar

ich ba gemeint die könnte man zusammenhalten (villeicht nach einigen jahren mit der langschwanzeideidechse)

Kommentar

Zitat von RC-Atin Beitrag anzeigen
                      Steht da etwas von Smaragdeidechse??
                      Das ist eine Einheimische Art, die unter stregem Naturschutz steht.
                      Kannst du mich aufklären, viele Reptilien(z.B. die Testudos) stehen unter Schutz, trotzdem kann man sie kaufen, wieso sollte das bei den Smaragdeidechsen nicht auch der Fall sein?

Ernst

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
                        Kannst du mich aufklären, viele Reptilien(z.B. die Testudos) stehen unter Schutz, trotzdem kann man sie kaufen, wieso sollte das bei den Smaragdeidechsen nicht auch der Fall sein?

Ernst
                        Nunja Ernst,
                        ich habe von den einheimischen Gesprochen, die in Deutschland.
                        Auf dem RIchtigen Makrt kann man alle Tiere kaufen, aber ich rede hier von dem legalen Weg^^

Kommentar

Zitat von RC-Atin Beitrag anzeigen
                          Nunja Ernst,
                          ich habe von den einheimischen Gesprochen, die in Deutschland.
                          Auf dem RIchtigen Makrt kann man alle Tiere kaufen, aber ich rede hier von dem legalen Weg^^
                          Ich auch, und die Smaragdeidechse wird legal gehalten und nachgezogen.

Ernst

Kommentar

Hi...

ich glaube das eine Smaragdeidechse nicht ein geeignetes Anfängertier ist!

Außerdem ist doch der Vorschlag mit den Langschwanzeidechsen eine gute Idee...bleibt doch mal beim Thema und schweift nicht schon wieder ab...

MfG

David
                            Zuletzt geändert von dribbel; 17.01.2010, 22:27.

Kommentar

Zitat von dribbel Beitrag anzeigen
                              Hi...

ich glaube das eine Smaragdeidechse nicht ein geeignetes Anfängertier ist!
                              Ich finde schon. Die sind doch sehr robust und pflegeleicht und kommen notfalls auch mit einer sehr gemäßigten Winterruhe klar.

Gruß

Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
                                Ich auch, und die Smaragdeidechse wird legal gehalten und nachgezogen.

Ernst
                                Das läuft eher unter dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Ernst, nur mal so angemerkt(und das git für die Östliche wie Westliche):
                                http://www.lubw.baden-wuerttemberg.d...ac_bil_end.pdf
                                und jetzt erklär mir mal bitte vorher diese pseudo Züchter ihre Tiere her haben???(Erinnert mich stark an die Italiener und den Vogelfang!)
                                Man kann diese Tiere nicht in Geschäften kaufen(wäre illegal und wenn doch melden, es sollte gewisse Dinge geben, die man nicht mit GELD KAUFEN KANN!!!!)
                                Man sollte generel keinen Wildfang kaufen!!!!(Gewisse Tiere pflanzen sich nicht in der Gefangenschaft nicht fort, und dies hat seine Gründe!!)
                                Ein weiterer sehr guter Link dazu:
                                http://www.lacerta.de/Themengebiete/...Eidechsen.html

So, bevor ich mich weiter über diese illegalen Weg hier aufrege:
                                @misterdonut5 halt dich lieber an Langschwanzeidechsen(Takydromus Sexlineatus), die stehen nicht auf der roten Liste und sind legal in Länden zu erwerben. Wobei ich hier dir eher einen Züchter empfehle, da oftmals in Läden Wildfänge verkauft werden.(also bei T. sexlineatus)

@Ernst an deiner Stelle wäre ich jetzt ruhig!
                                Schäm dich in diesem Forum so einen illegalen Weg vorzuschlagen!(Damit beschmutzt du den Ruf diesen guten Forums!!!)

@Sven Zeeb du kannst diesen Thread schließen, da es hier nur noch in nicht legale Bahnen geht.
                                Der Thread-Steller hat nun einen Tiervorschlag, der angemessen wäre, was er daraus macht ist seine Sache.
                                Zuletzt geändert von RC-Atin; 18.01.2010, 08:44.

Kommentar

Lädt...
                                X