Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also im moment der 4te. Insgesamt sind das etwa 8 Jahre hamster halten. ein hamster wird ja so ca. 2-3 Jahre alt.
    na ja wollte schon immer mal ein reptil halten, und hab schon immer ein interesse an reptilien gehabt. das ist der grund.

Kommentar

Ach so,
      aber einen Tipp hätte ich da noch für Dich, nähmlich wenn Du mal wieder von Deiner Hamsterhaltung erzählst dann sag doch gleich 3 oder 4 Stück. Wenn man Deinen ersten Satz liest "unzählige" könnte man die Meinung bekommen das Hamster bald zu den bedrohten Arten gehören und der Wechsel zu den Reptilien nur zwecks Mangel an Hamstern statt findet. ooh:

Dann wünsch ich Dir noch viel Erfolg auf der Suche nach Deinem Reptil.

Gruß Jens

Kommentar

Zitat von RC-Atin Beitrag anzeigen
        Das läuft eher unter dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Ernst, nur mal so angemerkt(und das git für die Östliche wie Westliche):
        http://www.lubw.baden-wuerttemberg.d...ac_bil_end.pdf
        und jetzt erklär mir mal bitte vorher diese pseudo Züchter ihre Tiere her haben???(Erinnert mich stark an die Italiener und den Vogelfang!)
        Man kann diese Tiere nicht in Geschäften kaufen(wäre illegal und wenn doch melden, es sollte gewisse Dinge geben, die man nicht mit GELD KAUFEN KANN!!!!)
        Man sollte generel keinen Wildfang kaufen!!!!(Gewisse Tiere pflanzen sich nicht in der Gefangenschaft nicht fort, und dies hat seine Gründe!!)
        Ein weiterer sehr guter Link dazu:
        http://www.lacerta.de/Themengebiete/...Eidechsen.html

So, bevor ich mich weiter über diese illegalen Weg hier aufrege:
        @misterdonut5 halt dich lieber an Langschwanzeidechsen(Takydromus Sexlineatus), die stehen nicht auf der roten Liste und sind legal in Länden zu erwerben. Wobei ich hier dir eher einen Züchter empfehle, da oftmals in Läden Wildfänge verkauft werden.(also bei T. sexlineatus)

@Ernst an deiner Stelle wäre ich jetzt ruhig!
        Schäm dich in diesem Forum so einen illegalen Weg vorzuschlagen!(Damit beschmutzt du den Ruf diesen guten Forums!!!)

@Sven Zeeb du kannst diesen Thread schließen, da es hier nur noch in nicht legale Bahnen geht.
        Du bist ganz schön arrogant, du unterstellst Allen die die Tiere schon jahrzentelang nachziehen illegalität, du wirst es nicht glauben, aber es gibt Terrarianer die hielten Tiere schon vor WA usw. Zumindest der Züchter den ich kenne hat sie legal, illegales kann der sich gar nicht leisten.
        Welche Tiere(die Private halten) pflanzen sich in Gefangenschaft nicht fort??
        Nun zu deinen Links, grosses Maul und nicht mal lesen was man verschicked, der 1. Link hat nichts mit der Haltung zu tun, im 2. Link wird darauf hingewiesen dass mann einheimische Tiere nur von Haltern mit Bewilligung kaufen soll, es wird darauf hingewiesen dass Nachzuchten von DGHT Mitgliedern legal angeboten werdem.
        Nun halt mal deine grosse Klappe und hör auf mit deinen Unterstellungen, du gehst mir richtig auf den Wecker.
        Zuletzt geändert von Ernst; 18.01.2010, 19:12.

Kommentar

hei, streitet ihr hier immer so xD???

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
            ...du gehst mir richtig auf den Wecker.
            Und mir geht das Thema hier auf den Wecker. Ich habe es lange laufen lassen, obwohl ich schon aufgefordert wurde es zu schließen. Mit der eigentlichen Frage hat es schon längst nichts mehr zu tun, da die Frage des Themenstarters hinreichend beantwortet wurde und die Wortwahl langsam zu eskalieren beginnt, wird dieses Thema hiermit geschlossen.

An den Themenersteller: wenn Sie sich für ein bestimmtes Terrarientier entschieden und sich die Grundlagen der Haltung angeeignet haben, werden konkrete Fragen, die kein "heiteres Tiere-Erraten" darstellen, sehr gerne aufgegriffen.

Gruß...S. Zeeb
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
            X