Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Halter von Klemmeri, Astriata, Lineata, Nigristiata und Quadriocellata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    ich halte P. quad. quadriocellata, P. lat. laticauda und P. klemmeri.
    Bei den quadriocellata ist das Weibchen sehr oft zu sehen während das Männchen eher scheu ist.
    Meine beiden P. laticauta (zwei Weibchen) sind fast nie zu sehen, dass sie noch da sind merkt man nur am verschwinden der Futtertiere.
    Mein P. klemmeri Pärchen ist dagegen immer zu sehen, wobei ich manchmal auch ein bisschen suchen muss. Ich füttere sie sehr häufig mit Fruchtfliegen, das ist immer ein Spektakel, sie rennen und hüpfen dann nur so durchs Becken.
    Gruß Leo

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      also ich habe P. astriata astriata und kann auch nur das sagen wie jetzt schon einige male vor mir.
      Das Weibchen ist sehr neugierig, aufmerksam und, wenns ums Futter geht, auch sehr aufdringlich und auch so relativ viel in Bewegung. Wäre wohl das was du suchst.
      Aber jetzt das alte Spiel: Das Männchen ist weit weniger aktiv und etwas vorsichtig. Flüchtet zwar nicht wenn man normal ins Zimmer kommt, wechselt aber oft mal die Astseite auf die entgegengesetzte vom Betrachter. Sehe ihn aber trotzdem jeden Tag genung einfach nur da sitzen und füttern kann man ihn auch.
      Die Jungtiere kommen aber bisher mehrheitlich (~85%) dem Charakter der Mutter nah. Würde also sagen das Astriatas schon sehr "zeigefreudig" sind.

      Gruß Peter

      Kommentar


      • #18
        Hallo an alle,

        danke nochmal für eure geschilderten Erfahrungen.

        Ich schätze mal, das es Klemmeri oder Quadriocellata werden wird.Schauen wir mal, denn da gibt es ja noch diesen vorgeschlagenen L. williamsi. Wobei mir da die Weibchen überhaupt nicht gefallen.

        Auf jeden Fall

        Liebe Grüße

        Michaela
        Zuletzt geändert von kleinervampir; 21.01.2010, 16:49.

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen,

          meine Phelsuma lat. laticauda gehören auch eher zu den scheueren Vertretern.
          Unser Jungtier, ca. 5 Monate alt und vermutlich ein Männchen, versteckt sich auch sehr schnell wenn
          man vor dem Terrarium umher läuft. Wenn wir auf dem Sofa sitzen ist er aber öfters unterwegs und
          beobachtet uns auch öfters neugierig. Unser Weibchen, jetzt 14 Monate alt, sitzt tagsüber meist
          die ganze Zeit irgendwo in Ihrem Baum und kommt so gut wie nie raus. Wir haben sie aber auch
          erst sein 5 Tagen, ich denke, sie muss sich noch eingewöhnen. Mal sehn, wie es mit ihr weiter geht.

          Kommentar

          Lädt...
          X