Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60x40x50 Bauanleitung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 60x40x50 Bauanleitung?

    Hallo

    Ich wollte fragen ob jemand vielleicht schon einmal ein Terrarium mit diesen Maßen gebaut hat und Vielleicht noch i welche anleitungen dazu hat... ich würde es gerne aus Holz machen aber nicht OSB.... eine glatte oberfläche die ich dann von Außen weiß streichen kann (((( meine Zimmerfarbe )))) habe leider noch keine ahnung wie weil ich nur ein Glaßterrarium besitze... und die sind ja doch sehr teuer und ich mir dachte da kann man schon viel Geld sparen und auserdem kann man schönere Rückwände gestallten, die dann nicht hässlich von ausen durchs glas aussehen....

    würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen könnte...

    (ein Plan eines größeren terrariums dürfte auch gehen ich kann die Maße ja dann anpassen.....)

    Danke schon mal im Vorraus....

    LG Joker10

  • #2
    So ein Glasterrarium dieser Abmessungen in Standardausführung bekommst Du vermutlich schon ab 60,- bis 80,- €
    In der Luxusversion bis vieleicht bis 120,-€
    Glaubst Du wirklich Du sparst da sehr viel wenn Du Dir eine Holzkiste zusammenschraubst,versiegelst mit Gaze und / oder Lochlech bespannst Schiebetüren einbaust usw.?
    Glas läßt sich recht problemlos von Außen lackieren oder mit Folie bekleben .

    Ansonsten würde ich aus weiß beschichteten Spahnplatten bauen, wenn es denn nicht was quietschfeuchtes wird.


    Gruß Peter

    Kommentar


    • #3
      ...

      Hi,

      ne es wird nichts quietsch feuchtes.... ein wüsten-steppenterrarium für meine paoredura picta..... so günstig ein glasterrarium in der größe?? wo gibts das??? ich hab im i-net und in den Geschäften in meiner nähe gesehen und da habe ich so eine größe erst ab 120 aufwets gesehen...... und ich dachte mir das aus holz sollte schon um einiges günstiger sein????

      grüße Joker10

      Kommentar


      • #4
        Ist immer günstiger wenn Du direkt an einen Produzenten rantrittst und es dann abholst oder Dir zu einer Börse mitbringen lässt.
        Ansonsten für P.picta kannst Du m.E. wirklich mit 13 oder 16 mm ( je. nach Größe)weiß beschichteten Spanplatten arbeiten.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von azor Beitrag anzeigen
          Ansonsten für P.picta kannst Du m.E. wirklich mit 13 oder 16 mm ( je. nach Größe)weiß beschichteten Spanplatten arbeiten.
          Ich habe sowas(ca. 400x400x400mm) aus 5-6mm weiss angestrichener Hartspanplatte(genauer Name weiss ich nicht mehr) gemacht. Gibt weniger Arbeit beim Aussaegen der Ausschnitte, ist leichter und ergibt groesseren Innenraum.

          Isabella

          Kommentar

          Lädt...
          X