Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Äste in Terrarium für Kronengeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Äste in Terrarium für Kronengeckos?

Ich bekomme am Dienstag ein Pärchen Kronengeckos. Das Terrarium habe ich so weit fertig. Nur das wichtigste, die Äste fehlen noch. Ich hab keine Lust, die überteuerten Dinger in Zoohandlung zu kaufen und will statt dessen eigene aus Garten nehmen. Ich hab verschiedene Baumarten zur Auswahl.
    Kirsche
    Wein
    Perückenstrauch
    Flieder
    Apfel
    Hollunder

Der Flieder und Perückenstrauch haben sehr fein verzweigte Äste und ich habe gehört die mögen solche Äste besonders gerne. Also was meint ihr? Ich will die Äste auch vorm ins Terrarium tun in Backofen legen 30 Minuten bei 150°C.
    Zuletzt geändert von Andreas_Mu; 26.02.2010, 14:35.

Den Backofen kannst du dir sparen.
    Ich weis leider wenig über die speziellen Bedürfnisse von Rhacodactylus Arten, kann aber behaupten, dass Kirsche, Apfel und Flieder sich selbst in sehr nassen Becken als höchst haltbar erwiesen haben.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich will die Äste auch vorm ins Terrarium tun in Backofen legen 30 Minuten bei 150°C.
      Hmmm, ist das nötig? Habe ich nie gemacht, wenn ich Äste aus dem Wald genommen habe. Da schlüpft zwar ab und an was, aber das wird sofort von den Geckos verwertet.

Kommentar

Ja wenn ihr meint. Ich wollte nur sicher sein, dass da nicht irgend welche Parasiten durch Vögel dran sind. Obwohl in der Natur natürlich auch keiner die Äste desinfiziert.

Mein Favorit bisher ist Perückenstrauch und Flieder. Beim Perückenstrauch weiss ich aber nicht ob der giftig ist, ich war mir da auch beim Flieder nicht sicher. Wenn ihr aber sagt das Flieder ok ist, dann nehm ich den. Der scheint mir am geeignetsten.

Kommentar

Hallo
          Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
          kann aber behaupten, dass Kirsche, Apfel und Flieder sich selbst in sehr nassen Becken als höchst haltbar erwiesen haben.
          Kann ich bestätigen, taugt für Kronengeckos einwandfrei.
          Bei meinen Kronengeckos verwende ich auch Korkäste, oft als "Tronchos" angeboten.

Gruß
          Michael

Kommentar

Servus!

Meine Kronengeckos bevorzugen Zick-Zack-Weide und Nußbaum.
            Wenn dir Wien nicht zu weit ist, darfst du dir gerne beides bei uns "ernten"

Aber ich denke, alles was ungiftig ist und gefällt, darf ins Becken.

lg Ulli
            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 01.03.2010, 08:58. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Hallo,also ich habe mir letztens auch erst Äste aus dem Wald geholt(da bei uns gerade "ausgeputzt" wurde),kurz mit heißem Wasser abgebraust,getrocknet und ab ins Terrarium.
              LG Sandra

Kommentar

Lädt...
              X