Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagaskar Taggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madagaskar Taggecko

Hallo Leute,
    Ich habe vor kurzem die Art: Phelsuma madagascariensis
    endeckt.
    Habe nach ein paar Webseiten bemerkt das es anscheinend eine Größere
    und eine kleinere Gattung gibt?
    Wenn ja, wie groß muss ein Terrarium für die Große oder die Kleine sein?
    Ich würde es gerne wissen ob es ein großer Unterschied ist? Weil ich dann besser entscheiden könnte. Um mir eine Lektüre anzuschaffen.
    lg jacques

PS : Könnt ihr vielleicht Fotos von euren Tieren & Terrarien reinstellen?
    (schon im voraus danke...)

Hallo Jacques,

also obwohl ich diese Arten nicht halte kann ich dir sagen, dass es bei der Terrariengröße eigentlich keinen unterschied zwischen beiden Arten gibt.
    Ich nehme mal an du meinst Phelsuma madagascariensis und Phelsuma madagascariensis grandis ?? Besuch doch mal die Internetseite der
    ig-phelsuma. Dort findest du Haltungsberichte.

LG Philipp

Kommentar

...aber überleg Dir erst mal, wovon Du reden willst: Gattungen, Arten oder Unterarten?

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wobei Phelsuma grandis als eigene Art anerkannt ist und somit nicht mehr "madagascariensis" im Namen trägt.

Kommentar

Ja , ich wusste nicht recht was ich schreiben sollte=)
          (ihr wisst doch aber was ich damit sagen wollte?)
          Hat vielleicht irgendjemand Fotos von seinem Terrarium? Kann dieser Jemand vielleicht auch diese Fotos hochladen?
          Jacques

Kommentar

Mein Bilder von Phelsuma grandis und Phelsuma laticauda: http://www.alpha-bravo.de/gecko/index.html

Kommentar

Hallo,

na wenn du so fragst...hier meine umgebaute Vitrine für meine 1.1 Phelsuma grandis. und jaaaa, auf dem Bild fehlt noch der Schutzkorb um die BrightSun

http://privat.wohnzoo.de/18.html

Viele Grüße

Nancy

Kommentar

Hallo Nancy,

ist die BS die einzige Lichtquelle für das Terrarium?
                Gruss

Kommentar

Zitat von hc-hh Beitrag anzeigen
                  Hallo Nancy,

ist die BS die einzige Lichtquelle für das Terrarium?
                  Gruss
                  Hab ich mich gerade auch gefragt, sieht bisschen duster aus da drin
                  Kommst du mit der einen Lampe auf Temperatur? In meinem 100x50x120 Terrarium
                  brauch ich dafür 2x BrightSun 70 Watt + 2x 100 Watt Spots, im Sommer 75 Watt.

Kommentar

Hallo.

Nein, das sieht wirklich nur so aus auf dem Bild, ich kann mal schauen, ob ich ein bessres aussagekräftigeres machen kann. Ist nur durch die helle BS etwas schwierig darzustellen.

Da demnächst (nach dem Umzug) die oberen Etagen etwas mehr bepflanzt werden sollen, wird ein Teil des Deckels durch Gaze getauscht, BrightSun und zusätzliche T5 werden dann außerhalb liegen so die Tiere nicht damit Kontakt kommen können und damit auch alle Ecken komplett ausgeleuchtet sind.

Temp: in BS-Nähe 36°, Wärmeäste (die jetzt noch zahlreicher sind als auf dem Bild) 28-32°, im Pflanzendickicht ca. 24°, Bodennähe zur Zeit noch 20-22°, wird aber mit den darunterliegenden Leopardgeckoterrarien noch ansteigen.

Im Terrarienzimmer an sich herrschen ca. 24°, ich denke dadurch kommen auch die Temp. im Inneren zustande.

Viele Grüße
                    Nancy
                    Zuletzt geändert von wohnzoo; 28.02.2010, 13:56. Grund: nachtrag

Kommentar

Ich finde eure Terrarien & Tiere sehr schön

Kommentar

Lädt...
                      X