Hallo liebe Mitmember und Mitmemberinnen.
Also.
Ich habe ein Terrarium zu besetzen, welches ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe. -> 60x40x50cm
Ich habe dieses bereits gereinigt und von einem erfahrenen Terraristiker (oder so xD) aus meiner Familie desinfizieren lassen. Er sagte das sollte gemacht werden, also ließ ich ihn .
Nun würde ich dieses Terrarium gerne mit Leben füllen. ^-^"
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen und hoffe, dass einige der untenstehenden Kriterien erfüllbar sind.
Also, folgendes sollte (nicht muss) mein neuer Pflegling mit sich bringen:
-tagaktiv
-aktiv und neugierig
-schön anzusehen
-interessant
-ungiftig
-nicht ALLZU teuer (unter 100€)
Und das Wichtigste:
Es muss mit 60x40x50cm gut zurechtkommen.
Ich habe mir gedacht für Anschaffung und Deko, so um die 200€ zu investieren. Wenn ich mich für Tiere sehr begeister, bin ich natürlich auch bereit mehr zu zahlen
Daran soll es nicht scheitern.
Im Monat könnte ich so um die 100-150€ investieren, was Futter, Mineralien und Vitamine etc angeht. (ggf natürlich auch Medizin und Tierarzt)
Ich hoffe, ihr habt Ideen, welche meiner Beschreibung entsprechen .
Natürlich habe ich mich im Vorfeld auch schon informiert und habe einige Alternativen gefunden, und würde auch gerne wissen, ob diese geeignet wären:
Zwerggeckos wären meine bisherigen Favouriten.
Explizit rausgesucht habe ich:
-Gonatodes caudiscutatus
-Gonatodes albogularis albogularis
-Lygodactylus picturatus
Das wären diejenigen, bei denen ich sagen würde: Das passt wie die Faust aufs Auge!
Nur bei den Lygodactylus picturatus' bin ich mir noch nicht so recht sicher ob meine Terrariumgröße ausreichend ist.
Ich bevorzuge aber eh, eher Geckos der Art Gonatodes.
Sehr schöne Tiere!
Achja.
1.1.0 bzw 1.2.0 oder gar mehr (je nach Größe der Tiere) wäre erstrebenswert
Würde mich über eure Antworten sehr freuen!
Lg
KENnste
PS.:
Wenn ihr welche wisst, würde ich mich über Buchtipps sehr freuen bezüglich eures vorgeschlagenen Tieres
Also.
Ich habe ein Terrarium zu besetzen, welches ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe. -> 60x40x50cm
Ich habe dieses bereits gereinigt und von einem erfahrenen Terraristiker (oder so xD) aus meiner Familie desinfizieren lassen. Er sagte das sollte gemacht werden, also ließ ich ihn .
Nun würde ich dieses Terrarium gerne mit Leben füllen. ^-^"
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen und hoffe, dass einige der untenstehenden Kriterien erfüllbar sind.

Also, folgendes sollte (nicht muss) mein neuer Pflegling mit sich bringen:
-tagaktiv
-aktiv und neugierig
-schön anzusehen
-interessant
-ungiftig
-nicht ALLZU teuer (unter 100€)
Und das Wichtigste:
Es muss mit 60x40x50cm gut zurechtkommen.
Ich habe mir gedacht für Anschaffung und Deko, so um die 200€ zu investieren. Wenn ich mich für Tiere sehr begeister, bin ich natürlich auch bereit mehr zu zahlen

Im Monat könnte ich so um die 100-150€ investieren, was Futter, Mineralien und Vitamine etc angeht. (ggf natürlich auch Medizin und Tierarzt)
Ich hoffe, ihr habt Ideen, welche meiner Beschreibung entsprechen .
Natürlich habe ich mich im Vorfeld auch schon informiert und habe einige Alternativen gefunden, und würde auch gerne wissen, ob diese geeignet wären:
Zwerggeckos wären meine bisherigen Favouriten.
Explizit rausgesucht habe ich:
-Gonatodes caudiscutatus
-Gonatodes albogularis albogularis
-Lygodactylus picturatus
Das wären diejenigen, bei denen ich sagen würde: Das passt wie die Faust aufs Auge!

Nur bei den Lygodactylus picturatus' bin ich mir noch nicht so recht sicher ob meine Terrariumgröße ausreichend ist.
Ich bevorzuge aber eh, eher Geckos der Art Gonatodes.

Sehr schöne Tiere!
Achja.
1.1.0 bzw 1.2.0 oder gar mehr (je nach Größe der Tiere) wäre erstrebenswert

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!
Lg
KENnste
PS.:
Wenn ihr welche wisst, würde ich mich über Buchtipps sehr freuen bezüglich eures vorgeschlagenen Tieres

Kommentar