Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taggeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taggeckos

hallo Leute,
    vor kurzem habe ich gehört das man Taggeckos nicht gut fangen kann? stimmt das?
    Und noch eine Frage kann man sie auf den Arm nehmen oder würden sie flüchten?

Kann es sein, dass u selbiges mit uns vor hast?
    Fangbar ist mit etwa Routine alles. In grösseren Terrarien oder entkommen gibt es hier gute Anleitungen zum Bau einer Falle.

Kommentar

Ne man kann nen Taggecko ganz sicher NICHT auf den Arm nehmen.. :wall: Fangen geht mit der richtigen Methode schon...

Kommentar

nein ich will euch nicht auf den arm nehmen!! Damit meinte ich ob man sie auf der Hand haben kann ohne das sie davonlaufen? Oder muss man sie dann festhalten?

Kommentar

Zitat von Maddinnrw Beitrag anzeigen
          Fangbar ist mit etwa Routine alles. In grösseren Terrarien oder entkommen gibt es hier gute Anleitungen zum Bau einer Falle.
          Das mit der Routine bezweifle ich, ich würde eher sagen es ist Glückssache, ausser der Raum hat keine Verstecke.
          Die Anleitung würde mich interessieren.

Ernst

Kommentar

Zitat von Taggecko95 Beitrag anzeigen
            Ne man kann nen Taggecko ganz sicher NICHT auf den Arm nehmen.. :wall: Fangen geht mit der richtigen Methode schon...
            Soviel ich weiss werden grosse Arten recht zahm, kommen auf den Arm und gehen auch wieder ins Terrarium zurück.
            Ich habe schon einen absolut zahmen Tokeh gesehen und auch auf der Hand gehabt.

Ernst

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
              Soviel ich weiss werden grosse Arten recht zahm, kommen auf den Arm und gehen auch wieder ins Terrarium zurück.
              Ich habe schon einen absolut zahmen Tokeh gesehen und auch auf der Hand gehabt.

Ernst
              Wenn man "Pech" hat hat man nicht solche Tiere. Ich habe auch schon P. grandis auf dem Finger gehabt hab aber auch schon sehr scheue Phelsuma grandis gesehen es hängt eben vom Charakter ab und dazu gibts Beiträge...

Viele Grüße
              Lukas

Kommentar

Zitat von Jacques Beitrag anzeigen
                nein ich will euch nicht auf den arm nehmen!! Damit meinte ich ob man sie auf der Hand haben kann ohne das sie davonlaufen? Oder muss man sie dann festhalten?
                Ja ich hab scho vestanden was du möchtest.

Kommentar

Zitat von Taggecko95 Beitrag anzeigen
                  Ja ich hab scho vestanden was du möchtest.
                  Und warum beantwortets du die Frage dann nicht einfach?

Ich kenne mich mit Phelsumen nicht aus aber so ziehmlich jede Gecko Art mit der ich zu tun habem läuft weg wenn man das tier fängt und auf der Hand sitzen lässt.

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
                    Das mit der Routine bezweifle ich, ich würde eher sagen es ist Glückssache, ausser der Raum hat keine Verstecke.
                    Die Anleitung würde mich interessieren.

Ernst
                    Naja, Routine schadet sicherlich nicht und wenn man auch nur die Verstecke eher kennt und einfach schneller und geschickter wird.

Den link finde ich gerade nicht.
                    Versuch es dann mal zu beschreiben.
                    Insekt in eine Faunabox, über das Insekt eine durchsichtige Folie auf Spannung in die Box legen, die Folie mit einem Band an den aufklappbaren Teil befestigen.
                    Wenn der Gecko auf die Folie tritt, klappt der Deckel zu.

Ich hoffe, dass es verständlich ist. Bei mir funktioniert es, Geduld vorausgesetzt immer.

http://ig-phelsuma.de/terrarien/fang.phtml

Gruß

Martin
                    Zuletzt geändert von Maddinnrw; 14.03.2010, 15:08. Grund: doch gefunden

Kommentar

Hallo,

was ich da rauslese, klingt für mich EHER nach handzahm und streicheln und ähnlichem.
                      Und meine Meinung hierzu ist: Reptilien sind keine Kuscheltiere, jedes Rausnehmen ist Stress und ich finde, dass es vermieden werden sollte.

Gabi

Kommentar

Zitat von coraeins Beitrag anzeigen

was ich da rauslese, klingt für mich EHER nach handzahm und streicheln und ähnlichem.
                        Und meine Meinung hierzu ist: Reptilien sind keine Kuscheltiere

Gabi
                        das meine ich aber garnicht

Kommentar

Hey,
                          also ich schließe mich der meinung an das Reptilien keine "Streicheltiere" sind und wenn es nicht unbedingt notwendig ist, das sie auf die Hand genommen werden müssen, wie zum beispiel bei einem Arztbesuch, sollte man dies unterlassen!
                          Wieso fragst du sonst, wenn ich mal so neugierig sein darf

beste grüße dave

Kommentar

....

Zitat von coraeins Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Und meine Meinung hierzu ist: Reptilien sind keine Kuscheltiere, jedes Rausnehmen ist Stress und ich finde, dass es vermieden werden sollte.

Gabi
                            Das ist ja sehr schön das du das verstanden hast und dies allen Leuten mitteilst............
                            wie wäre es einfach auf die Fragen zu antworten und nicht zwischen den Zeilen etwas zu lesen, was dort gar nicht steht?

Zitat von Phelsma Grandis Beitrag anzeigen
                            Hey,
                            also ich schließe mich der meinung an das Reptilien keine "Streicheltiere" sind und wenn es nicht unbedingt notwendig ist, das sie auf die Hand genommen werden müssen, wie zum beispiel bei einem Arztbesuch, sollte man dies unterlassen!
                            Wieso fragst du sonst, wenn ich mal so neugierig sein darf

beste grüße dave
                            Das mit den Streicheltieren wurde insgesammt 3 mal gesagt und 3 mal hat sie gesagt, das sie ihre Tiere nicht auf den Arm nehmen will.......

Also ganz ehrlich:
                            Warum müsst ihr das schreiben, wenn es schon gesagt wurde?
                            (Antwortet besser nicht wenn ihr mir die Antwort unbedingt mitteilen wollt,
                            dann schickt mir eine PN....)

Ich glaube Jacques wollte eigentlich wissen,
                            wie gut man diese Tiere Händeln kann.
                            Sprich ob wenn man sie in ein größeres Terrarium etc. umsetzt
                            ob sie dann panisch von der Hand weg stürmen oder ob sie ruhig sitzen bleiben und man sie ohne Probleme umsetzten kann....
                            Das war es was du wissen wolltest oder?
                            Ansonsten müsstest du noch einmal in mehr als 2 Sätzen erklären, was du
                            uns genau fragen möchtest.

Ich gebe dir noch einen Rat Jacques:
                            Suche dir ein Tier aus, was du schön und interessant findest,
                            dann informiere dich über die Haltung
                            (am besten in dem du ein Buch ließt, denn ein Buch sagt dir nicht 3 mal, das Reptilien keine Streicheltiere sind)
                            schaff dir ein Terrarium an richte es ein und besorg dir die Tiere dann kannst du den Züchter alles wegen dem Händling etc. fragen und dann erfreue dich über die Tiere.
                            Wenn einem ein Tier gefällt sollte man sich am besten mit den wichtigen Dingen befassen und ob man die Tiere einfach oder schlecht händeln kann findet man dann raus.

Grüße

julian

Kommentar

Ja das stimmt natürlich, sorry für die dritte wiederholung!
                              Algemein kann man glaub ich auch nicht sagen welche Tiere man auf den Arm nehmen kann bzw. gut fangen kann, oder welche "zutraulich" werden!
                              Das kommt denke ich auf das jeweilige Individuum und dessen haltung an, deswegen würde ich es auch nicht auf eine bestimmte Art pauschalisieren!
                              @lugubris ich hoffe dieser Beitrag ist Fachlich besser und gibt auch ansatzweise eine Antwort auf die Frage!

Sorry nochmal

Mfg Dave

Kommentar

Lädt...
                              X